Netbuilder von Stefan Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netbuilder von Stefan Ernst

    Hallo,

    ich benutze schon seit Jahren das CMS-Netbuilder von Stefan Ernst, welches ja leider nicht mehr weiterentwickelt wurde.

    Nun mein Problem:

    Es klappte alles jahrelang vorzüglich nur ich machte jetzt einen Providerwechsel von 1und1 zu 1blu und das Script läuft nur noch zur Hälfte. Ich kann mich ins Backend einloggen, sehe dort die ganzen Artikel aufgelistet, welche ich in den ganzen Jahren erstellte und komme über Direct-link auch im Frontend in die Artikel. Nur meine Datei content.php zeigt mir leider keine Introfelder mit Überschrift mehr an.

    Ich erstellte eine .htaccess mit den Einträgen

    php_value error_reporting 2047
    php_value register_globals on

    und bekomme nun folgendes Angezeigt:

    http://www.waldhof07.de/news/content...69565d1369a2e1

    Kann mir einer einen Tip geben wieso ich es bei diesem Provider nicht auf die Reihe bringe dieses Tool wieder zum laufen zu bringen?

    Ich habe die php.ini der beiden Provider verglichen. Die einzigen Abweichungen sind folgende:

    max_execution_time: 1blue = 30 1&1 = 50000
    max_input_time: 1blue = 60 1&1 = -1
    memory_limit: 1blue = 8M 1&1 = 40M
    precision= 1blue = 12 1&1 = 14
    safe_mode= 1blue = on 1&1 = off
    upload_max_filesize = 1blue = 2M 1&1 = 20M

    Ich dachte an safe_mode on und packte meine Scriptdateien in eine tgz-Datei und übertrug diese per upload-File auf den Server. Entpackte diese danach aber das Ergebnis blieb leider das gleiche.

    Es handelt sich hier sicher um eine undefinierte Variable zuvor hatte ich die PHP-Version 4.4.1 und nun bei 1blue 4.3.10-16 also an der version kann es ja eigentlich nicht liegen oder.

    An den Stellen 575 in der tpl.inc.php steht z.B.

    PHP-Code:
    if($handler != "0") {
                if(
    $m != "0") {
                
    $select "SELECT * FROM ".TABLE."_folder WHERE mfolder = '".$m."' $LIMIT";
                } else {
                
    $select "SELECT * FROM ".TABLE."_folder WHERE status = '$handler$LIMIT";
                }
            }
             else {
                
    $select "SELECT * FROM ".TABLE."_folder";
            }
            
    $a $this->process($select);
            return 
    $a


    Ich würde diese Applikation liebend gerne weiter benutzen.

    Gruß
    Stefan

  • #2
    du musst im error_reporting die NOTICE abstellen. oder halt sauber mit isset() und co arbeiten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die php.ini kann ich leider nicht bearbeiten, da fehlen mir die Rechte. Bei allen anderen Providern ging dieses Script bis jetzt. Mit isset() zu überarbeiten ob ich die zeit bzw. das Wissen dafür habe weiß ich nicht. Gibt es den keine anderen Möglichkeiten?

      Kommentar


      • #4
        Re: Netbuilder von Stefan Ernst

        Als ob dein Problem nicht dort schon ausführlich genug diskituiert worden wäre:
        http://forum.de.selfhtml.org/?t=121949&m=784127
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja korrekt.

          Kam aber leider immer noch zu keiner Lösung und hoffte auf Eure Tips, da es mit dem upload-Script ja auch nicht funktionierte.

          Kommentar


          • #6
            Bitte seit mir nicht böse wenn ich synchron in mehreren Foren nach einer Lösung suche.

            Habe in Folgenden Foren dieses Thema aufgelistet, da ich diese Applikation wirklich unheimlich gerne weiter benutzen möchte.

            http://www.phpforum.de/forum/showtop...astpage#bottom
            http://forum.de.selfhtml.org/?t=121949&m=784232

            http://www.content-builder.de/index....messageID=4093

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Wo genau ist denn jetzt dein Fehler?

              Also wird was nicht angezeigt oder werden Fehlermessages angezeigt?
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar

              Lädt...
              X