Tabellen / Excel / Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen / Excel / Script

    Hallo,

    ich suche da folgendes und hoffe das es so etwas gibt :-)

    Ich würde gerne eine Tabelle Online stellen, in der jeder User der diese Tabelle aufruft, auch Daten eingeben kann.

    Es ist z.B. so, das ich div. Maße in einer Tabelle Schreibe ( z.B. in der 1. Spalte ). Nun möchte ich diese Tabelle auch anderen zugänlich machen, damit diese ihre Daten/Werte - im gleichen Blatt - in die 2. oder 3. Spalte eintragen können.

    Jeder der Zugriff auf die Tabelle hat, soll dort auch die Daten von dem anderen sehen könne aber auch eigene Daten eintragen dürfen.

    Ich würde das gerne ohne Google machen - ich weiß von Google gibts so eine Funktion

    Gibt es so etwas ?

    Gruß

    Frank
    Zuletzt geändert von sandmen_1; 13.01.2011, 15:12.

  • #2
    Hallo,

    warum unbeding Excel? So wie ich das sehe, kannst du ein beliebiges Gästebuchscript nehmen und leicht abändern, um das zu erreichen, was du vorhast.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hy,

      ne - es muß nicht unbedingt Excel sein, es sollte halt nur etwas mit Tabellen bzw. Spalten und Zeilen sein. Wenn es so ein fertiges Script geben würde, wäre das Hyperoptimal :-)

      Gruß

      Frank

      Kommentar


      • #4
        Hy,

        gibt es da keine Möglichkeit bzw. hat da niemand eine Idee, wie man etwas Servergestütztes an den Start bringen kann ?

        Gruß

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Eine Idee hatte ich dir schon gegeben. Wenn du zu dieser mal Stellung beziehen würdest und aufschreibst was dir daran nicht passt, hätte man schon wieder genauere Anhaltspunkte für weitere Vorschläge. Bis dahin bleibe ich dabei: Nimm ein Gästebuchscript.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Es gibt einige dieser seltsamen DB-Formular-Tabellen-Scripte..

            PHP-Resource -> Scripte -> PHP -> Datenbank
            z. B. (der erste Eintrag): DaDaBIK database front-end |\.-./| - Create a PHP database application for MySQL PostgreSQL Oracle MS SQL Server in a minute - DaDaBIK is a DataBase Interfaces Kreator

            Dort kann man relativ dynamisch Tabellen erstellen und dort Einträge hinzufügen, bearbeiten, lesen oder löschen. Mit etwas Interpretation, sollte es sein was du suchst. In deren Online-Demo kann man so eine Formular-Variante live sehen.
            :: BackTix - Textlink Marktplatz
            :: Online PHP Formular Manager & Generator
            :: PHP Gästebuch Script | PHP HTAccess Passwortschutz Generator

            Kommentar

            Lädt...
            X