Zeilenumbruch in table mit php variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch in table mit php variablen

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und hoffe gleich mal zuerst, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen.

    Ich habe folgendes Problem.

    gebe mit table in einer php umgebung einen Text per variablen aus. Nun hätte ich gerne, dass der text ab einer gewissen länge automatisch einen zeilenumbruch macht. der text stammt aus einer mysql datenbank und wird hier ausgelesen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich das ganze morgen meinem lehrer vorstellen muss.

    Danke für die Mühe im Voraus.

    papa

  • #2
    Hallo,

    das Problem ist so nicht nachvollziehbar. Inhalte von HTML-Tabellen brechen doch schon von alleine um, ohne dass du etwas dazu tun musst. Also warum das ganze oder was meinst du wirklich?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

      Ich gebe per Table eine Tabelle aus, welche die Daten durch php erhält.
      Nun habe ich in mysql einen datensatz für Texte. Diese werden teilweise sehr lang....Erstellt werden diese Texte in per html in einem textarea.
      Jetzt habe ich das Problem, das der Text ohne Umbruch an einem Stück in meiner Tabelle ausgegeben wird und ich so eine ewig lange (breite) Tabelle habe.

      Ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt.

      nochmals danke für die mühe.
      papa

      Kommentar


      • #4
        Du kannst ja die Breite der Tabelle und der Spalten mittels CSS festlegen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde eher an PHP: nl2br - Manual denken. Vielleicht Hilft das ja.
          Gruß
          Dani

          Kommentar


          • #6
            Zitat von okraina Beitrag anzeigen
            Ich würde eher an PHP: nl2br - Manual denken. Vielleicht Hilft das ja.
            Nein, hilft nicht. Das hat mit dem genannten Problem jetzt überhaupt nichts zu tun.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X