Script zu wenig Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zu wenig Zeit?

    Ich habe eine Selectbox die ich per jQuery mit Werten fülle. Sobald eine Auswahl getroffen wurde wird per onChange von der Selectbox aus eine weitere jQuery Funktion aufgerufen die bestimmte Textfelder freischaltet. Dies funktioniert auch bestens.

    Wenn ich nun aber in der Selectbox eine Vorauswahl treffe die sofort bei Seitenaufruf eingestellt wird und die Funktion für die Freischaltung der Textfelder aufrufe, werden die Textfelder nicht freigeschaltet obwohl es bei einer manuellen Auswahl in der Selectbox funktioniert.

    Ich habe mir mal mit alert() verschiedene Werte ausgeben lassen und dabei ist mir aufgefallen das die Felder dann wie gewünscht freigeschaltet werden. Es scheint als würde es an der Zeit liegen die ich dem Script gebe um per Ajax die Werte abzurufen und die Felder entsprechend freizuschalten.

    Ich habe bereits per setTimeout() versucht dem Script etwas Zeit zu lassen, aber das funktioniert wiederrum nicht.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Hallo,

    das liegt wie immer daran, dass die Seite noch nicht fertig geladen ist, du aber schon auf Elemente zugreifen willst, die noch nciht existieren. Mach es einfach beim Event window.onload. JQuery hat da mit Sicherheit selbst irgendein Callback im Angebot.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      JQuery hat da mit Sicherheit selbst irgendein Callback im Angebot.
      .ready() – jQuery API

      Kommentar

      Lädt...
      X