Weiterleitung auf index.html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung auf index.html

    Hallo, ich habe eine absolute Anfängerfrage.
    ich habe meine Homepage erstellt und auf den ftp server geladen. Soweit sogut. Jetzt aber mein Problem: wenn ich meine adresse www. beispiel .de eingebe, kommt nur die fehlermeldung dass auf dieser domain noch nichts ist.
    wenn ich aber www.beispiel.de/index.html eingebe funktioniert es.
    Wie kriege ich jetzt den server dazu, dass er die index.html anzeigt ohne dass ich das jedesmal eintippen muss?

    edit: habe grad noch etwas gesehn, ich kann was ich will nach dem / eintippen... /1234, /xzy... es ist egal was, er geht dann auf die startseite. aber NUR wenn etwas dort steht
    Zuletzt geändert von Steppenhans; 16.01.2011, 00:51.

  • #2
    Probiere es mal mit index.htm
    Evtl. schau mal bei Deinem Provider nach, ob man da was einstellen kann, welcher Typ als Startdatei angesehen wird.

    Kommentar


    • #3
      edit: habe grad noch etwas gesehn, ich kann was ich will nach dem / eintippen... /1234, /xzy... es ist egal was, er geht dann auf die startseite. aber NUR wenn etwas dort steht
      Vermutlich findet sich eine .htaccess im Ordner
      (im FTP versteckte Dateien anzeigen lassen)

      In der .htaccess steht sicherlich Müll, bzw. mod_rewrite Zeugs, welches du nicht gebrauchen kannst.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X