Bezeichnung von Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezeichnung von Tabellen

    Hi,

    ich habe gerade im Netz nach der korrekten Bezeichnung von Tabellen gesucht. Manche sagen Plural wäre gut, andere wiederrum Singular. Was ist denn nun besser bzw. wie sollte man es machen?

  • #2
    Zitat von lx-club Beitrag anzeigen
    ich habe gerade im Netz nach der korrekten Bezeichnung von Tabellen gesucht. Manche sagen Plural wäre gut, andere wiederrum Singular. Was ist denn nun besser bzw. wie sollte man es machen?
    Ich denke hier gibt es kein Richtig und Falsch. Man sollte es halt durchgehend machen und nicht einmal so und einmal so.

    Ich persönlich finde die Mehrzahl unnötig, weil es ja auch in der Einzahl klar sein sollte, dass eine Tabelle mehr als einen Eintrag enthalten kann (alles andere wäre ja ziemlich nutzlos). Also ich seh da keinen Mehrwert. Man erspart sich Tipparbeit (OK, nur sehr minimal, aber doch ). Außerdem kann man so leichter eine automatische Verknüpfung zwischen Model und Datenbanktabelle herstellen (Tabelle "person" = Model "person" oder "Person").

    Kommentar

    Lädt...
    X