print.css erst ausgeben, wenn diese benötigt wird?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • print.css erst ausgeben, wenn diese benötigt wird?

    hallo,

    ich bin gerade dabei das drucklayout für meine seite zu stylen, nun wollte ich aber gerne diese print.css stylesheet erst ausgeben lassen, wenn diese benötigt, sprich "required" wird.

    ich mach das selbe mit z.b. meinen kontaktformular. dafür habe ich eine extra stylesheet angelegt, welche ich erst ausgebe, wenn die bodyID mit der ID übereinstimmt, wo sich das kontaktformular befindet. sprich so:

    PHP-Code:
    <?php if ($bodyID === 'kontakt'): ?>
     <link rel="stylesheet"    href="/css/kontaktstyles.css" type="text/css" media="print" />
    <?php endif; ?>
    wie sprech ich den aber das drucklayout an?
    würde gerne das selbe tun für die print.css!

  • #2
    Hallo,

    das halte ich für umständlich. Der Browser wird das Print-Stylesheet (media="print") sowieso nur verwenden, wenn der Benutzer sich die Druckvorschau ansieht oder die Seite druckt, ansonsten verwendet er das allgemeine Stylesheet (ohne media-Attribut, entspricht media="all") oder das für media="screen". Also besteht keine Veranlassung, dieses Stylesheet zusätzlich zu verstecken.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich kann zwar nicht zu deinen Problem beitragen, aber meinst du nicht das ein Thread in ein Forum reicht?

      Siehe einmal hier print.css erst ausgeben, wenn diese benötigt wird? und hier noch mal das gleiche, auch mit Antworten .
      Mfg kalle

      Kommentar


      • #4
        Crosspostings sind in jedem Forum unerwünscht. Lies die Forenregeln und halte dich daran, bevor du Hunderte von freiwilligen Helfern parallel mit deinem Problem beschäftigst!

        *close* und *verwarn*
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X