1 komplette Spalte ausgeben lassen(Benutzerliste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 komplette Spalte ausgeben lassen(Benutzerliste)

    Guten Abend

    Folgendes Problemchen:

    Ich habe eine Tabelle angelegt, in welcher Benutzerdaten gespeichert werden (Benutzername, E-Mail, Passwort, ...). Nun möchte ich eine Liste aller in der Tabelle enthaltenen Benutzernamen in einer .php Datei ausgeben lassen.

    Die Ausgabe eines einzelnen Benutzernamens ist ja nicht schwer...

    PHP-Code:
    $benutzerliste mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT benutzername FROM benutzer");

    echo 
    $benutzerliste
    jedoch habe ich selbst nach langwieriger Suche keinerlei Lösungsmöglichkeit gefunden, um mehrere Werte einer Spalte ausgeben zu können...

    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!


    gruß
    Zuletzt geändert von derhammerdolle; 30.01.2011, 18:16.

  • #2
    PHP-Code:
    $result mysql_query($sql);

    while(
    $row mysql_fetch_row($result))
    {
        echo 
    $row[0] ." <br />" $row[1] . "<br /><br />";

    Wobei ich nicht weiß wieviele Spalten deine Tabelle hat, dementsprechend musst du den Offset anpassen bei der ausgabe.
    Zuletzt geändert von 2Bad4You; 30.01.2011, 19:24.

    Kommentar


    • #3
      mysql_fetch_row (2. Usernote)
      mysql_fetch_array (direkt in der Beschreibung)

      Kommentar


      • #4
        @2Bad4You
        offenbar arbeitet der TS mit MySQL.

        @TS
        PHP-Code:
        $result mysql_query("SELECT benutzername FROM benutzer");
        while (
        $row mysql_fetch_assoc($result))
        {
          .. 
        print_r($row);

        Zur Anschauung. Und bitte arbeite nicht mit mysql_fetch_row. Da kommst du sehr schnell durcheinander. Vor allem, wenn sich die Struktur der DB ändert.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          So vielen Dank

          Durch Kombination Ihrer Tipps bin ich letztendlich erfolgreich gewesen!

          Nachfolgend korrigierter Code:


          PHP-Code:
          <html>
          <head>
          </head>
          <body>
          <?php
          include('dbconnect.php');
          $benutzerliste mysql_query("SELECT benutzername FROM benutzer");
          while (
          $row mysql_fetch_row($benutzerliste))
          {
          echo 
          $row[0] ."<br>";
          }

          ?>
          </body>
          </html>
          für mein Belangen reicht es zunächst, mit fetch_row zu arbeiten, den Tipp mit fetch_assoc behalte ich aber definitiv im Hinterkopf!

          Danke nochmals !

          Grüße,

          Kommentar

          Lädt...
          X