Datenausgabe klappt nur teilweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenausgabe klappt nur teilweise

    Ich lasse mit in meinem Berichtsystem die letzten 3 Berichte anzeigen um diese schnell ändern zu können. Das klappt soweit alles auch ganz gut. Nun wollte ich die Anzeige um die Überschrift des Berichtes ergänzen. Hab nun schon zig Varianten versucht, bekomm es aber nicht hin.

    PHP-Code:
    mysql_connect('localhost','PW','PW');
    mysql_select_db("inhalte");
    $res mysql_query("SELECT * FROM berichte ORDER BY id DESC LIMIT 3"
    PHP-Code:
    <?php while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res)) 
    echo 
    substr($dsatz['bericht'], 0160) . "... <a href=aendern.php?id=" $dsatz['id'] . "
    method='post'>bearbeiten</a><br><br>"
    ?>
    Wie gesagt das kommt alles korrekt. Wenn ich aber versuche die Überschrift zu ergänzen klappt gar nichts mehr.

    Wie müsste ich die Ausgabe sinnvoll ergänzen?

    Im voraus schon mal vielen Dank.

  • #2
    Was bedeutet denn klappt gar nichts mehr und wie genau hast du es probiert? Im grunde sollte es so gehen wie du es auch oben machst, in etwa mit $dsatz['ueberschrift']; . Allerdings weiß ich nicht wie deine Datenbank Struktur aussieht.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab es schon so probiert, dann kommen aber nur die Überschriften.

      PHP-Code:
      <?php while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res))
       echo 
      $dsatz['ueberschrift']; 
      echo 
      substr($dsatz['bericht'], 0160) . "... <a href=aendern.php?id=" $dsatz['id'] . "
      method='post'>bearbeiten</a><br><br>"
      ?>
      Bei anderen Varianten kommt entweder gar nichts oder Fehlermeldungen.

      Letztendlich weiß ich nicht wo und in welcher Form ist das zusätzliche echo einbauen muss.

      Programmiere noch nicht so lange.

      Kommentar


      • #4
        Schon mal daran gedacht, geschweifte Klammern bei der while-Schleife zu benutzen? Ohne die wird nämlich nur das erste Statement ausgeführt.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das war des Rätsels Lösung. Mit der geschweiften Klammer gehts.

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X