Klasse in Formular einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klasse in Formular einbinden

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine erstenm Programmierversuche in php zu unternehmen. Ich möchte ein Afenformular erstellen. Beim Googlen bin ich auf eine Klasse namens validator.classs.php gestoßen. Nun möchte ich zum Validieren der Benutzereingaben diese Klasse verwenden. Ich möchte in mein Formular ein Eingabefeld Name hinzufügen.

    Wie muß der Eintrag aussehen, damit die Eingabe validiert wird?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Joerg

    <?php
    // Klasse einbinden
    include( 'validator.class.php' );
    // Validator Objekt erzeugen
    $formular = new Validator();
    ?>

    In dem html Dokument hab ich folgendes geschrieben:

    <p>
    <label for="Name">Ihr Name:</label>
    <input name="Name" id="Name" size="66"
    value="<?php Formular_Eingabe('Name'); ?>" />
    </p>


    Hier hoch einmal das Beispiel aus der Beispiel.php, die dem Script beilag.

    /**
    * Name - nur Wörter mit Namen-Struktur werden als gültig erkannt
    * Max Mustermann = true
    * Prof. Max Mustermann = true
    * Mister O'Leary = true
    * Karl-Heinz Schmitt = true
    * Fritz Fischer 3. = false
    * Klaus Kleister = false (FALSE wenn Maximallänge z.B. 10 Zeichen beträgt)
    * Kalle = false (FALSE wenn Mindestlänge z.B. 7 Zeichen beträgt)
    *
    * Parameter: Wert, Feld-Bezeichnung, Mindestlänge, Maximallänge
    * Mindestlänge und Maximallänge haben als Default 999 und wird daher ignoriert
    */
    $name = 'Prof. Dr. Max Mustermann';
    $formular->pruefeName( $name, 'Benutzername', 5, 50 );

  • #2
    Bitte packe deinen Code in PHP Code Tags die dir im Editor zur Verfügung stehen.

    Dein Problem verstehe ich nicht so ganz. Hast du allgemein ein Problem wie du im Fehlerfall das Formular wieder befüllst, oder ein Problem wie du mit der Klasse umgehen musst um Daten zu validieren. Keiner kennt den Code der Klasse und keiner hat Lust die Klasse zu Googlen. Also poste den Code der Klasse bitte auch mit.

    Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kleinman Beitrag anzeigen
      ich bin gerade dabei meine erstenm Programmierversuche in php zu unternehmen. Ich möchte ein Afenformular erstellen. Beim Googlen bin ich auf eine Klasse namens validator.classs.php gestoßen. Nun möchte ich zum Validieren der Benutzereingaben diese Klasse verwenden. Ich möchte in mein Formular ein Eingabefeld Name hinzufügen
      Vergiss das. Fange klein an. Klassen sind für einen Anfänger zu hoch.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, vielen Dank für die Antwort.
        Wie gehe ich mit der Klasse , um um die Daten zu validieren.

        Hier kommt die Klasse und meine test.php

        Vielen Dank für die Hilfe

        Joerg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Klassen sind so groß, dass ich diese nicht ohne weiteres einkopieren kann, deshalb schaut Euch bitte einmal die zip Dateien aus meinem anderen Posting an.

          Vielen Dank für die Hilfe Joerg

          Kommentar

          Lädt...
          X