WHERE Anweisung über 3 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE Anweisung über 3 Tabellen

    Hallo liebe Profi-PHP'ler,
    bitte habt ein wenig Nachsicht mit meiner Frage, aber ich bin noch auf diesem Gebiet Newcomer mit großen Lücken.
    Allgemeine Angaben: drei Tabellen: "tblbeauty-wellness", "tblanwendung", "tblb-w-anwendung".
    "tblbeauty-wellness" ist die Haupttabelle mit eindeitiger ID
    "tblb-w-anwendung" ist die Tabelle mit Anwendungen mit eindeutiger ID zu den einzelnen Anwendungen sowie der Zuordnung zur ID der Haupttabelle
    "tblanwendung" - hier sind die ganzen Anwendungen gelistet ohne ID.
    Jetzt möchte ich eine Abfrage machen, wo ich jedem Datensatz der Haupttabelle auch die jeweiligen Anwendungen zuordnen bzw abrufen kann.
    Mit meinem folgenden Versuch komme ich einfach nicht weiter, ich würde mich freuen, wenn mir da ein Profi helfen könnte, wo ich heir Fehler mache, bzw. wie diese Abfrage richtig formuliere.
    Hier mein Versuch:
    PHP-Code:
    SELECT *
    FROM `tblbeauty-wellness`, tblanwendung, `tblb-w-anwendung`
    WHERE `tblb-w-anwendung`.ID_B=`tblbeauty-wellness`.`tblb-w-anwendung`ID_B 
    Danke schon mal vorab für Euro Hilfe!
    warta

  • #2
    Beschäftige dich mit JOINs - SELFHTML Artikel / Datenbanken
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke erst einmal für die spontane Antwort - ich bin mir nicht sicher, ob ich schon soweit bin, um mit diesen Beispielen das auf meine Abfrage umzusetzen, die Erklärung ist sicherlich sehr gut, aber manchmal hat man halt dennoch ein Brett vorm Kopf.
      Ich werde es aber auf jedenfalls versuchen.
      Danke für den Hinweis!
      warta

      Kommentar

      Lädt...
      X