Gäste Upload mit Link ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gäste Upload mit Link ausgabe

    Hallo,

    ich versuche vergeblich eine Lösung für mein Problem zu finden. Also fange ich mal an.

    Wir können in unserer Firma keine eMails verschicken die größer sind als 10MB. Da es aber des Öfteren vorkommt habe ich mir folgendes ausgedacht. Man könnte doch in unserem Intranet (was auf einem Rechner mit XAMPP und Wordpress läuft ) ein Upload Formular einbauen.

    Die hochgeladenen Dateien sollen dann auf einem anderen FTP Server gesichert werden. Denn den XAMPP Server kann man nicht von außerhalb erreichen.

    Nach erfolgreichem Upload soll der User einen Link bekommen den er in Outlook einfühgen kann.

    IST SOWAS MÖGLICH?
    Zuletzt geändert von raid89; 17.02.2011, 11:00.

  • #2
    Hallo,

    ja, das ist möglich, wenn der FTP-Server von außen und von innen erreichbar ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja ist er. So und wie mache ich sowas? Bin ein PHP Anfänger.

      Kommentar


      • #4
        Viel lesen, Tutorials machen und ausprobieren.

        Speziell brauchst du das und das, aber natürlich auch erstmal die ganzen Grundlagen drumherum.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke. Aber geht das nicht ein wenig schneller? Gibt es da nicht schon irgendwas vorgefertiges?

          Meine Kentnisse reichen für ein Kontaktformular. Das war es dann aber auch.

          Kommentar


          • #6
            Sieh dir doch wenigstens erstmal die Beispiele auf den verlinkten Seiten an. Reicht dir das immer noch nicht? Wenn du es noch schneller und einfacher haben willst, solltest du überlegen, es als Jobangebot zu posten.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              FTP mit PHP

              Habe was gefunden.

              Kommentar


              • #8
                LOL, hinter einem der Links die ich dir geschickt habe, verbirgt sich eine noch fertigere Lösung, aber dafür müsste man halt lesen wollen. Viel Erfolg noch.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X