belgische Steuer PS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • belgische Steuer PS

    Hallo,

    ich würde gerne bei einem bestehenden Modul eine Funktion hinzufügen.

    Ich habe es auch soweit umgesetzt und es funktioniert auch, aber bin mir sicher das es eine saubere Lösung gibt um dies umzusetzen.

    Die belgische Steuer PS wird nicht wie in Deutschland oder Frankreich anhand einer Formel berechnet sondern mit dem Hubraum eines Fahrzeuges wird die Steuerklasse definiert.
    • von 0 bis 750cm³: 4
    • von 751 bis 950cm³: 5
    • von 951 bis 1 150cm³: 6
    • von 1 151 bis 1 350cm³: 7
    • von 1 351 bis 1 550cm³: 8
    • von 1 551 bis 1 750cm³: 9
    • von 1 751 bis 1 950cm³: 10
    • von 1 951 bis 2 150cm³: 11
    • von 2 151 bis 2 350cm³: 12
    • von 2 351 bis 2 550cm³: 13
    • von 2 551 bis 2 750cm³: 14
    • von 2 751 bis 3 050cm³: 15
    • von 3 051 bis 3 250cm³: 16
    • ...
    • von 8 851 bis 9 050cm³: 40
    momentan hab ich es wiefolgt gelöst:
    PHP-Code:
      switch ($ccm) {
       case (
    <= $ccm && $ccm <= 750):
        
    $pkcv="4";
        break;
       case (
    751 <= $ccm && $ccm <= 950):
        
    $pkcv="5";
        break;
       case (
    951 <= $ccm && $ccm <= 1150):
        
    $pkcv="6";
        break;
       case (
    1151 <= $ccm && $ccm <= 1350):
        
    $pkcv="7";
        break;
       case (
    1351 <= $ccm && $ccm <= 1550):
        
    $pkcv="8";
        break;
       case (
    1551 <= $ccm && $ccm <= 1750):
        
    $pkcv="9";
        break;
       case (
    1751 <= $ccm && $ccm <= 1950):
        
    $pkcv="10";
        break;
       case (
    1951 <= $ccm && $ccm <= 2150):
        
    $pkcv="11";
        break;
       case (
    2151 <= $ccm && $ccm <= 2350):
        
    $pkcv="12";
        break;
       case (
    2351 <= $ccm && $ccm <= 2550):
        
    $pkcv="13";
        break;
       case (
    2551 <= $ccm && $ccm <= 2750):
        
    $pkcv="14";
        break;
      } 
    Naja es funktioniert aber vll hättet Ihr eine Idee wie man es sauberer umsetzen könnte?

    Würd mich für jeden Vorschlag freuen, vielen dank im voraus.

  • #2
    Hallo,

    ich würde die Grenzwerte in ein Array schreiben und das solange mit foreach durchgehen, bis der Hubraum des Fahrzeugs kleiner ist als der Wert aus dem Array. Dann würde ich die Schleife mit break verlassen und über den Schlüssel würde ich dann die Steuerklasse rausbekommen.

    Dein switch ist von der Logik her falsch aufgebaut und funktioniert nur zufällig, weil $ccm in einem boolean-Kontext immer true ergibt.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      belgische Steuer PS - PHP Forum: phpforum.de
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        @scritch: PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum

        *close*
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X