Größeres Projekt - Open Source Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größeres Projekt - Open Source Forum

    Hey allerseits,

    ich suche noch aktiv nach Team Mitgliedern für mein Projekt, und zwar geht es darum ein neues Open Source Forum zu entwickeln, das die aktuellen Foren übertrifft. Ich habe mir auch schon einige Ideen einfallen lassen und mit dem programmieren habe ich auch bereits begonnen.

    500€ stehen mit zu Verfügung aber ich denke nicht, dass dies jemanden anreizen würde.

    Na ja ich hoffe, dass sich jemand meldet!
    Danke!

  • #2
    neues Forum

    Hallo Herr Dr.,
    (Ich hoffe doch sehr, dass der Titel echt ist und nicht wie von Herrn Dr. Guttenberg emmm Herrn Guttenberg erworben worden ist )

    Mir stellt sich die Frage, was eine neue Forensoftware bringen soll.
    Es gibt soooo viele gute Lösungen. Wäre es nicht einfacher, für die bestehenden Lösungen Plugins zu schreiben so das Forum an deine Anforderung anzupassen.

    Warum gleich neu?
    Zuletzt geändert von PHPler; 24.02.2011, 12:51.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PHPler Beitrag anzeigen
      Mir stellt sich die Frage, was eine neue Forensoftware bringen soll.
      Es gibt soooo viele gute Lösungen. Wäre es nicht einfacher, für die bestehenden Lösungen Plugins zu schreiben so das Forum an deine Anforderung anzupassen.

      Warum gleich neu?
      Diese Frage ist leicht zu beantworten, die derzeitigen Forensystemen(phpBB, MyBB, wBB) werden meine Voraussetzungen nicht gerecht. Der Script ist auch nicht sehr sonderlich. Zwar kann man diese Stellen ausbessern, aber dann müsste man das komplette System auf den Kopf stellen.

      Da ist ein neues Forum schon um einiges besser.
      Zuletzt geändert von Dr-Fleming; 24.02.2011, 13:24.

      Kommentar


      • #4
        Du solltest eine kleine Webseite für dein Projekt einrichten, wo man mehr erfahren und sich begeistern lassen kann. So ein kurzer Satz wie hier ist jedenfalls zu wenig, selbst um nur soviel Interesse zu wecken, dass man mit dir Kontakt aufnimmt.
        Sourceforge, Google Code, Github uvm. bieten sich an.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Du solltest eine kleine Webseite für dein Projekt einrichten, wo man mehr erfahren und sich begeistern lassen kann. So ein kurzer Satz wie hier ist jedenfalls zu wenig, selbst um nur soviel Interesse zu wecken, dass man mit dir Kontakt aufnimmt.
          Sourceforge, Google Code, Github uvm. bieten sich an.
          Ich habe eben einen Blog eröffnet, ich hoffe das reicht fürs erste.
          http://web-21.info/

          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. Fleming
          Zuletzt geändert von Dr-Fleming; 24.02.2011, 19:36.

          Kommentar


          • #6
            Also Innovationen sind ja wirklich gerne willkommen, aber beim durchblicken deiner Mind-Map, habe ich auf Anhieb nur die Verwaltung von Entwürfen als nicht all gegenwärtiges Feature erkannt.

            Kannst du ein bisschen präzisieren, was dein Forum im Vergleich zu allen anderen besser macht?

            Der Zeitrahmen ist imho nicht haltbar, für ein Softwareprojekt dieser Größe.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
              Kannst du ein bisschen präzisieren, was dein Forum im Vergleich zu allen anderen besser macht?

              Der Zeitrahmen ist imho nicht haltbar, für ein Softwareprojekt dieser Größe.
              • Verbessertes Design(ab vom 0815 Tabellenformat)
              • Bessere Aufteilung(Benutzeroberfläche vereinfachen)
              • Auto-Updater(und weitere kleinere Dinge wie z.B. Konversationen, Styles per Klick installieren etc.)
              • Bessere Performance
              • mehr Web 2.0 Elemente

              Wie lange würde es denn deiner Meinung nach dauern?
              Meine Verfügbarkeit ist zudem noch etwas eingeschränkt, sodass ich nur am Wochenende an dem Projekt arbeiten kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X