MySQL Abfrage mit PHP Variablen (Größenvergleich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage mit PHP Variablen (Größenvergleich)

    Hallo liebe Community,

    ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung bzw. weiß ich nicht was ich falsch mache. Ich versuche eine SQL Abfrage mit PHP durchzuführen indem ich ein integer-feld in der DB mit einem integer Wert in einer PHP Variable vergleichen möchte. Anschließend gebe ich die Ergebnisse aus.

    Hier der Code:
    PHP-Code:

    <?php

    $onlinetime 
    time() - 300;

    require(
    "dbconn.php");

    $usernamequery mysql_query("SELECT username FROM userdata WHERE lastonline > '".$onlinetime."'");
    $i 0;

    while (
    $usernamearray mysql_fetch_array($usernamequery))
    {    
        if(
    $i <= 3)
        {
        
    $i = ++$i;
        echo 
    "<td>$usernamearray[username]</td>";
        }
        else
        {
        
    $i 1;
        echo 
    "</tr><tr>";
        echo 
    "<td>$usernamearray[username]</td>";
        }
    }

    mysql_close();
    ?>
    Beim Aufrufen erhalte ich folgenden Fehler:

    Code:
    [B]Warning[/B]:  mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [B]datei.php[/B] on line [B]10[/B]
    Line 10 ist übrigens, die Zeile in der "while" steht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke und lg

  • #2
    Hallo,

    bitte lies die Forenregeln, da steht drin, wie man die Ursache genau dieses Fehlers finden und beheben kann. Im PHP-Handbuch steht übrigens, was mysql_query im Fehlerfall zurückgibt (und das ist halt keine gültige MySQL result resource).

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica,

      danke für deine rasche Antwort, tut mir leid dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, hatte die Forumsregeln zwar überflogen, jedoch bis zur Geschichte mit dem mysql_error() bin ich nicht gekommen, das hat mein Problem gelöst, vielen Dank.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X