Vorschaufunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschaufunktion

    Hallo ihr Lieben,
    auf folgender Button-WEbseite gibt es links eine Vorschaufunktion.
    Buttons bestellen / Ansteckbuttons bestellen

    Man läd eine Datei/Grafik hoch und sieht, wie der zu bestellende Button aussehen könnte. Nun stell ich mir die Frage, wie das realisiert wurde.

    Die Schwierigkeit ist doch das hochgeladene Bild kreisförmig (gemäß dem Button) darzustellen. Vielleicht kann mir jemand nen SchuBs geben?

    LG

  • #2
    Tippe mal auf Gdlib oder ImageMagick.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      schwierig ist das gar nicht, finde ich. Kreisförmig ausschneiden mit transparentem Hintergrund, dann den Alphakanal duplizieren, weichzeichnen und als Bumpmap für die Beleuchtung (diffuse Punktlichtquelle) benutzen. Das kann man sogar mit PHP und GD2 machen, obwohl es mit imagemagick sicher bequemer ist.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        da wäre ich bei der nächsten frage bzw problem

        angemieteter webspace gibt nicht immer den shellzugriff her, oder?

        Kommentar


        • #5
          Warum benötigst du dazu einen Shellzugriff?

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            ich teste es einfach mal aus

            dachte nur, dass befehle wie nachfolgend zu problemen führen könnten

            PHP-Code:
            exec('/usr/bin/ImageMagick_6.2.6/bin/convert -fill "'.$clrBackground.'" -opaque "#00FF00" -resize 150x150 -background none background.png '.$fileOutputBg); 

            Kommentar


            • #7
              Ja, das kann auch gut möglich sein, aber warum nutzt du überhaupt die Shell? Warum nicht gleich PHP: ImageMagick - Manual?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X