PHP und IIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und IIS

    Hallo Leute!

    Ich hab jetzt auf der Zend HP gesehen dass Zend enger mit MS zusammen arbeiten will um die Performance von PHP auf MS Servern zu verbessern. Gilt diese Performance Verbesserung nur wenn man den iis vewendet oder auch mit einen Apache Web Server? Ist es ein großer Aufwand von Apache auf IIS zu migrieren, bzw was muss man da alles beachten?
    Wie schaut es da eigentlich mit PHP 4 aus?
    lg
    Shikamaru
    Zuletzt geändert von Shikamaru; 10.03.2011, 11:55.

  • #2
    Hallo,

    ich vermute, da geht es im den IIS und nicht Windows selbst. Vom Apache würde ich persönlich niemals auf IIS migrieren. Ich würde eher anders herum allen nötigen Aufwand betreiben, um von IIS wegzukommen und einen Apache nutzen zu können. (Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.)

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja es geht um den IIS. Der Grund warum ich überlege, ist der, dass ich gelesen habe dass auf Windows Systemen PHP mit dem IIS erheblich (200 - 300% siehe: PHP and Zend Engine - Zend Contributions to PHP - Zend.com) schneller laufen soll. Jetzt frage ich mich ob da schon jemand Erfahrungen damit hat und das evtl bestätigen kann.

      Gruß
      Shikamaru

      Kommentar

      Lädt...
      X