Fremdsprachen(griechisch) von MySQL an PHP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdsprachen(griechisch) von MySQL an PHP Problem

    Hallo,

    ich hab ein Problem wenn ich versuche von meiner MySQL Datenbank Fremdsprachen wie Griechisch oder Russisch an mein PHP-Script auszugeben. Ich erhalte in meiner Ausgabe nur Fragezeichen, für die einzelnen Zeichen der jeweiligen Sprache. Meine Datenbank ist in utf8 und im Header des Scripts gebe ich auch encode utf8 an. Aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen? Ich vermute das ich im PHP Script was falsch bei der Konvertierung mache. Danke vorab für eure Hilfe.

  • #2
    Auf welchen Zeichensatz hast du die Datenbankverbindung von PHP gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Ehrlich gesagt weiß ich das nicht wie aus meinem Post gesagt bin ich noch recht neu was das Programmieren angeht wo sehe ich das denn und wie stelle ich es auf utf8 ich benutze den xampp apache server 1.7.4
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 11.03.2011, 08:02. Grund: Doppelposting

      Kommentar


      • #4
        PHP: mysql_client_encoding - Manual

        PHP: mysql_set_charset - Manual

        Kommentar


        • #5

          danke dir vielmals du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Eine Frage hätte ich aber noch an dich.
          Als ich nach json gegooglet hatte habe ich auch einiges über jquery gesehen. Sollte ich das auch lernen wenn ich gut mit javascript umgehen möchte? Was gibt es da noch?
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 11.03.2011, 07:57. Grund: Doppelposting

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            JQuery, Script.aculo.us, MooTools, etc. sind nützliche Erweiterungen, die das Leben einfacher machen. Trotzdem ist gerade hier im Forum häufig zu sehen, dass User damit nicht klar kommen, weil ihnen die Grundlagen in JavaScript fehlen.

            Deshalb meine Empfehlung: erst JS lernen, beherrschen und dann diese Libraries sinnvoll einsetzen. Für einen simplen onclick-Handler braucht man keine riesige Library, bei großen JS-lastigen Webanwendungen können sie dagegen nützlich sein.

            BTW: Es reicht, wenn du deine Beiträge einmal abschickst und nicht immer doppelt.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Danke euch vielmals ich habe mein Projekt endlich fertig gestellt und werde mich nun auf das Lernen der beiden Programmiersprachen PHP und Javascript konzentrieren. Werde nun ein neues Projekt in angriff nehmen und hoffen euch nicht mehr so oft um Dinge zu fragen. danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X