Undefined index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefined index

    Guten morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer PHP Datei, das Script lief vorher auf einem Xampp unter PHP v. 5.3.1 und ist nun umgezogen auf einen apache2 unter Linuix mit der PHP v. 5.2.14.

    Das Script hat die Aufgabe, eine Datei auf ein Share hochzuladen, unter Überprüfung eines LDAP Useraccounts (Benutzername und Passwort)

    Seit dem Umzug erhalte ich in apache2/error_log folgende Meldungen:

    [Mon Mar 21 08:45:36 2011] [error] [client 192.168.39.89] PHP Notice: Undefined index: user in /www/htdocs/upload/upload.php on line 4
    [Mon Mar 21 08:45:36 2011] [error] [client 192.168.39.89] PHP Notice: Undefined index: user in /www/htdocs/upload/upload.php on line 5
    [Mon Mar 21 08:45:36 2011] [error] [client 192.168.39.89] PHP Notice: Undefined index: pw in /www/htdocs/upload/upload.php on line 5



    Die Register_Globals in der PHP.ini sind auf Off, wenn ich diesen Wert ändere, sind zwar die Meldungen weg, aber das Script funktioniert nach wie vor nicht.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Post hier korrekt platziert ist, falls nicht, bitte ich um entschuldigung

    Soweit schon einemal vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Viele Grüße vom Niederrhein.

  • #2
    Das ist keine Fehlemeldung im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Hinweis auf schlampigen Code. Das kannst beim Error Reporting notfalls abklemmen:
    Code:
    error_reporting(E_ALL & ~ E_NOTICE);
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hmmm....

      Es ist eine Klasse Idee, die fehlerhafte Stelle geheim zu halten.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Merci

        Guten morgen zusammen,

        das ging ja schnell Also vorweg, den Code haben wir programmieren lassen, möglicherweise ist dieser schlampig programmiert. Wie kann ich dem Problem denn näher kommen?
        Jedenfalls funktioniert die LDAP Überprüfung nicht mehr und die Konsole wirft mit diesen Fehler aus.

        Viele Grüße.

        Kommentar


        • #5
          combie hat schon drauf hingewiesen, ohne Code nichts los. Also betroffene Stelle posten oder Programmierer nachbessern lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X