Zwei FORM-Buttons in einer Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei FORM-Buttons in einer Zeile

    [COLOR=red]Nachtrag: *erledigt*[/COLOR]


    Hallo.

    Ich hänge in einem kleinen Layout-Problem fest und finde über Google keine Lösung.

    Ich möchte lediglich 2 FORM-Buttons nebeneinander anzeigen lassen. Den einen Button ganz links und den anderen Buttons ganz rechts.
    Aber beide auf derselben Höhe und nicht (wie ich's jetzt habe) mit einem Zeilenumbruch drin.


    Entweder scheitere ich daran, 2 DIVs nebeneinander darzustellen, in denen die Buttons sind oder ich bekomme den Zeilenumbruch, wenn ich die 2 FORM-Zeilen einfüge, da jeder Button seinen eigenen FORM-Tag braucht.

    Hat jemand den entscheidenen Tipp für mich? Der Kram macht mich echt wahnsinnig.

    cya
    Zuletzt geändert von sallow2001; 21.03.2011, 10:34.

  • #2
    Hallo,

    könntest du deinen Code mal hier posten?
    Gruß,
    Schnittcher
    http://www.schnittcher.info

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Zeig mal deinen Code für die Div's! Ist ja eigentlich nicht so schwer:

      Let me google that for you

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        @Schnittcher:
        Den Code habe ich bereits 30x geändert. Von meinen Versuchen ist nicht mehr viel übrig. Im Moment sieht er so aus. Da sind die Buttons zwar untereinander, aber ich kann zumindest weiterarbeiten...

        HTML-Code:
         <div align="center" style="width:100%">
             <form action="blah1.php" method="post">
                 <div style="display:inline;"><input name="submit" type="submit" value="button links" /></div> 
                 <input type="hidden" name="sent" value="1" />
             </form>
             <form action="blah1.php" method="post">
                 <div style="display:inline;"><input name="submit" type="submit" value="button rechts" /></div> 
                 <input type="hidden" name="sent" value="2" />
             </form>
         </div>

        @streuner:
        Bitte unterlasse solche Scherze! Ich hatte bereits geschrieben, dass ich gegoogelt habe und von den Vorschlägen nichts gepasst/funktioniert hat.

        Anstatt sich die Mühe zu machen, auf Google zu verweisen, wäre es besser gewesen, meinen Beitrag genau zu lesen, denn wie ich bereits schrieb, geht es nicht alleine darum, 2 DIVs nebeneinanderzusetzen (das kann ich, wie ich ebenfalls schrieb), sondern auch darum, in die DIVs jeweils ein FORM einzutragen und das dann schief geht.

        Wenn Du helfen willst, nehme ich diese Hilfe gerne an. Aber alles andere kannst Du Dir sparen. Danke!

        cya

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Code:
          <style type="text/css">
          #container {
              float:left;
              margin:1em 10%;
          }
          #div1 {
              float:left;
              
          }
          #div2 {
              margin-left:20em;
              
          }  
          </style>
          
          <div id="container">
              
              <div id="div1">
          <form action="blah1.php" method="post">
                   <input name="submit" type="submit" value="button links" />
                   <input type="hidden" name="sent" value="1" />
               </form>
              </div>
              
              <div id="div2"><form action="blah1.php" method="post">
          <input name="submit" type="submit" value="button rechts" />
                   <input type="hidden" name="sent" value="2" />
               </form>    </div>
          </div>
          Du musst es dir jetzt nur noch anpassen!
          Gruß,
          Schnittcher
          http://www.schnittcher.info

          Kommentar


          • #6
            @sallow2001: hättest Du die links durchgelesen, hätte Schnittcher nicht dir den Code vorkauen müssen...! Also nichts mit "solche Scherze" usw...! Lösung stand dort.

            mfg streuner
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              @Schnittcher:
              Super, passt! DANKE!


              @streuner:
              Dann hast Du wohl ein anderes Google als ich, denn bei mir werden nur Lösungen mit "display:inline" und "position: ..." vorgeschlagen und damit hat's bei mir nicht funktioniert.

              Aber mach' Du ruhig weiterhin Deine Verweise auf Google. Wenn Du meinst, dass Du damit jemandem helfen und ein Forum attraktiv machen kannst, möchte ich Dich nicht aufhalten.

              cya
              Zuletzt geändert von sallow2001; 21.03.2011, 10:34.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                es hat doch überhaupt keinen Sinn, wenn ihr euch hier jetzt Sachen an den Kopf werft.
                Ich konnte es auch sofort über Google finden.
                Aber ich finde man sollte sich hier gegenseitig helfen!
                Gruß,
                Schnittcher
                http://www.schnittcher.info

                Kommentar


                • #9
                  @cya: nein, nicht attraktiver. Der Sinn ist, nicht alles "vorzukauen" - die Lösungen wurden dort (wie ich finde) gut beschrieben. Das hat nichts mit lächerlich machen oder ähnlichem zu tun - das scheint falsch rüber gekommen zu sein! Solche Diskussionen gab es schon öfters hier im Forum zu dem Thema.

                  @Schnittcher: finde ich genauso. Man sollte sich helfen, genauso aber Hilfe (auch wenn es google-links) sind, ruhig annehmen. Wird ja nicht zum Spaß gepostet, sondern als Hilfestellung.

                  mfg streuner
                  Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                  der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                  "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X