Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 01:13
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bewertungsscript Rechenproblem

Hallo Leute, leider hab ich mich in Mathematik in der Schule mit anderen Dingen beschäftigt als dem aktuellen stoff, weshalb ich jetzt mit voller Breitseite von dem Klassiker erwischt wurde "Man lernt fürs Leben und nicht für die Schule" ... hätt ichs mal getan

Mein problem ist folgendes :

Ich habe ein Bewertungsscript. Die user können das Bild/den text oder whatever mit einer skala von 1-5 bewerten.

Als bewertungsskala hab ich eine 265 pixel lange Grafikdatei.
Ich benutze einen div container mit der Grafikdatei als Background.
Je nach dem wie abgestimmt wurde, soll ein teil mehr bzw. weniger von dieser Grafik angezeigt werden (...width="x"...stellt euch mal eine Bewertung mit Sternen vor).

Allerdings steh ich vor dem Problem mit welchen Rechenschritten ich bei wenigen Klicks einen kleinen Teil der Grafik anzeigen, nach mehrmaligen votes den Teil prozentual vermehren bzw. verringern kann. Die maximale Breite von 256 bekomm ich wohl hin

Vielleicht ist es ja einfacher als ichs mir gerade mache

liebe Grüße,

Diggicell
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten