Bewertungsscript Rechenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertungsscript Rechenproblem

    Hallo Leute, leider hab ich mich in Mathematik in der Schule mit anderen Dingen beschäftigt als dem aktuellen stoff, weshalb ich jetzt mit voller Breitseite von dem Klassiker erwischt wurde "Man lernt fürs Leben und nicht für die Schule" ... hätt ichs mal getan

    Mein problem ist folgendes :

    Ich habe ein Bewertungsscript. Die user können das Bild/den text oder whatever mit einer skala von 1-5 bewerten.

    Als bewertungsskala hab ich eine 265 pixel lange Grafikdatei.
    Ich benutze einen div container mit der Grafikdatei als Background.
    Je nach dem wie abgestimmt wurde, soll ein teil mehr bzw. weniger von dieser Grafik angezeigt werden (...width="x"...stellt euch mal eine Bewertung mit Sternen vor).

    Allerdings steh ich vor dem Problem mit welchen Rechenschritten ich bei wenigen Klicks einen kleinen Teil der Grafik anzeigen, nach mehrmaligen votes den Teil prozentual vermehren bzw. verringern kann. Die maximale Breite von 256 bekomm ich wohl hin

    Vielleicht ist es ja einfacher als ichs mir gerade mache

    liebe Grüße,

    Diggicell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    Zitat von Diggicell Beitrag anzeigen
    Je nach dem wie abgestimmt wurde, soll ein teil mehr bzw. weniger von dieser Grafik angezeigt werden (...width="x"...stellt euch mal eine Bewertung mit Sternen vor).
    Das klingt so, also ob du das Abstimmungsergebnis visualisieren wolltest - Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen.

    Allerdings steh ich vor dem Problem mit welchen Rechenschritten ich bei wenigen Klicks einen kleinen Teil der Grafik anzeigen, nach mehrmaligen votes den Teil prozentual vermehren bzw. verringern kann.
    Das hingegen klingt so, als ob du die Anzahl der abgegebenen Stimmen darstellen willst.

    Oder beides kombiniert? Da habe ich aber gerade keine Vorstellung, wie das aussehen soll.


    Anyway, wenn es dir lediglich darum geht, einen bestimmten Zahlenbereich (0 bis x) auf einen anderen (0px bis 256px) abzubilden - das ist ein simpler Dreisatz.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X