URL per JS auslesen und weitervermitteln an php. document.URL;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL per JS auslesen und weitervermitteln an php. document.URL;

    hi Leute, habe das Forum durchstöbert aber nicht mein konkretes problem gefunden. Muss auch gestehen, das ich nicht der grosse coder bin.

    Also, ich habe eine php-seite die via iframe auf einer anderen seite angezeigt wird. die php seite z.B. index.php?id=fritz
    durch id=fritz habe ich in diesem document variablen gesetzt wie z.B. <?php echo $name; ?> in einem andern dokoment fritz.php liegt die $name = "meyer";

    in der index.php will ich jetzt JS benutzen, um die url auszulesen. Den die url soll die identifizierung sein um der index-php zu sagen, was sie laden soll. also erscheint url1=fritz und bei url2=joachim. Ich versuche es grade mit dem JS:

    <script type="text/javascript">
    var url_ident = document.URL;
    </script>

    Nur... wie gehts weiter. wie sage ich dem JS das er je nach URL die ?id=fritz ändert? am besten wäre eine txt seite wo ich soetwas definiere wie... url1=fritz und url2=joachim. so könnten dann alle anderen daten bei der jeweiligen fritz.php datei ausgelesen werden und auf der index.php ausgetauscht.

    Bin sehr ratlos... PLZ help

  • #2
    Ich verstehe nicht wirklich, was du mit diesem Konstrukt erreichen willst.
    Versuche bitte, das mal etwas weniger wirr zu beschreiben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      die index.php muss durch das iframe die url ermitteln auf der sich das iframe befindet.

      will die url als identifikationswert nehmen so das je nach url auf der index.php anderer kontent reingeladen wird. Habe erfahren das es mir javascript geht. drum versuch ichs grade. aber weiss nicht wie ich das JS zu php übermittle bzw auf einer anderen seite oder txt datei weiterleite, um dort zu sagen, nimm das datenpacket fritz um den richtigen inhalt auch anzuzeigen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von phpArchie Beitrag anzeigen
        die index.php muss durch das iframe die url ermitteln auf der sich das iframe befindet.
        Wenn die index.php und das Iframe-Document von unterschiedlichen Domains stammen, dann hast du mit JavaScript keinen Zugriff auf die Adresse - Stichwort Same Origin Policy.

        Und was das ganze soll, ist mir immer noch nicht klar.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          im konkreten beispiel ist die index.php via iframe auf einer anwendung in facebook zu sehen. da man diese anwendung auf verschiedenen facebook seiten einbinden kann, und sich der inhalt austauschen soll, wäre die url der ideale wert um die inhalte darauf anzupassen. Gibt es dort vieleicht eine andere möglichkeit?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von phpArchie Beitrag anzeigen
            Gibt es dort vieleicht eine andere möglichkeit?
            Wenn ja, dann über die Facebook API.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X