PHP5 unter Linux wenn bisher mit Windows gearbeietet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 unter Linux wenn bisher mit Windows gearbeietet

    Hallo Zusammen,

    Meine PHP Programme habe ich bisher unetr Windows programmiert und bei Evanzo auf Server geladen. Das hat ja ohne Problemem funktioniert, das Problem war der Traffic Begrenzung.

    habe vor von 1&1 einen Virtualserver zu bestellen/mieten, ohne Traffic Behrenzung.

    Min Problem ist folgendes:
    In der Produktbeschreibung unter Datenbank/Programmierung steht aber Folgendes:
    Linux: PHP5, Perl, Phyton Windows: ASP, ASP.NET

    Kann ich nun meine PHP Programme ohne Bedenken Hochladen oder muss ich hier Irgendwas beachten, ändern, installieren wie auch immer ?
    Danke und Grüße

  • #2
    Du musst vor allem darauf achten, dass Linux case-sensitive ist, Windows nicht.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Du musst vor allem darauf achten, dass Linux case-sensitive ist, Windows nicht.

      Peter
      Hi Peter,
      heist das kann ich die php's einfach hochladen und es läuft?
      Was ich nicht verstanden habe warum ist es so aufgeteilt

      Bei der Serverauswahl beim 1&1 kann man angeben Linux oder Windows Server wird benötigt. Ich habe Windows angeklickt (damit stieg nur der Monatlichen Gebühr von € 19,99 auf € 29,99 In der Beschreibug steht aber bei beden Serverarten (Linux und Windows)
      Linux: PHP5, Perl, Phyton Windows: ASP, ASP.NET

      Sowas sugeriert doch, dass unter Windows nur ASP und ASP.NET läuft.
      Was ist der Sinn dieser Aufteilung wenn ich Windows Server benötige?
      Sorry die Fragerei aber mit Servern bin ich absolut unerfahren
      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Sorry die Fragerei aber mit Servern bin ich absolut unerfahren
        Ich denke, hier ist noch ein ganz anderes Problem vorhanden. Du schreibst, dass Du unerfahren bist mit "Servern". Hast Du überlegt, dass zu einem Server mit Root-Rechten es mehr an Wissen benötigt, als ein Skript per FTP zu übertragen? Besser, du entscheidest Dich für ein Paket, wo die Administration des Server beim Hoster bleibt. Ich kenne die vServer-Pakete bei 1&1 nicht, aber Du (als Serveradmin) wirst mit Sicherheit auch unter Windows PHP installieren und betreiben können.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Canonn Beitrag anzeigen
          Hi Peter,
          heist das kann ich die php's einfach hochladen und es läuft?
          Nein, heißt es nicht. Wenn du zum Beispiel mit __autoload arbeitest und du erzeugst ein Objekt aus einer Db-Klasse, so wird die automatisch eingebunden. Also etwa so:
          PHP-Code:
          function __autoload($class)
          {
            require 
          'class/'.$class.'.php';
          }
          $db = new Db
          Unter Linux wird jetzt nach einer Datei namens Db.php gesucht. Und nach nichts anderen. Unter Windows ist es dagegen egal, ob die Datei Db.php, db.php oder DB.php heißt. Da werden alle drei Varianten gefunden.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen, ich betreibe selber einen VServer, da musst du schon auf einiges achten.

            Wenn du wirklich 1&1 willst schau mal auf diese Seite

            Hosting Pakete

            Da hat schon das günstigste Homepage Perfect Pakete PHP und Mysql dabei. Da solltest du mit Server Administration niux am Hut haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
            verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

            Kommentar

            Lädt...
            X