Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 16-04-2011, 15:36
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.651
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Das ist mir bewusst und war auch nicht meine Frage
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, durch die Zuweisung $v='bar' eine (magische) Methode der Klasse "Foo" auszuführen.
Nein, weil es das Objekt nichts angeht und davon nichts mitkriegt.

Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist es, wie von anderen Sprachen gewohnt, etwas in der Art zu machen:
Code:
String v = new String("foo");
v = "bla"; // v ist immer noch ein String-Objekt und nicht nur ein gewöhnlicher String wie er es in PHP nun wäre
Bist du sicher, dass hier eine Methode im Objekt aufgerufen wird und es nicht einfach durch ein neues String-Objekt ersetzt wird? zB. in JavaScript ist jeder String automatisch ein Objekt, egal was vorher in der Variable war.
Mit Zitat antworten