Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 18-04-2011, 21:03
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Wie Amica schon sagte, muss dazu ja erst mal die Möglichkeit bestehen, den Zuweisungsoperator zu überladen.
... und dessen Überladung sollte in einer vernünftig designeten Sprache nicht möglich sein.

Zitat:
Zitat von sili
Ich dachte an Java und nicht an JavaScript.
Ganz sicher? Von welchem Java-Clone redest du?

The Java Language Environment :: Features Removed ... :: No More Operator Overloading

Ich würde mal glattweg behaupten (bis zum Beweis des Gegenteils), dass dein Code-Beispiel in Java, wenn es denn widerstandslos vom Compiler gefressen und ausgeführt wird, das gleiche bewirkt, wie seine JavaScript- oder auch PHP-Variante: Der ursprünglich in v gespeicherte Wert geht verloren und v referenziert im Anschluss den zweiten Wert. Der Grund, warum das in PHP nicht geht, liegt daran, dass in PHP String-Literale keine Objekte darstellen.

Geändert von fireweasel (18-04-2011 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten