Problem mit stmt->bind_papram()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit stmt->bind_papram()

    Hi ich habe ein Problem ich will eine User Registrirung schreiben und die Daten in einer Datenbank speichern. Das Problem ist das ich bei stmt->bind_param() immer folgende fehler meldung bekomme:
    invalid object or resource mysqli_stmt.
    und nicht genau weiß woran es liegt. Hier ist mein code.

    Code:
     $mySqlConnection = new mysqli("localhost", "root", "xxx");
                        if($mySqlConnection->connect_error){
                              exit("Verbindungsaugbaufehlgeschlagen :".connection_error);
                        }else{
                            echo"Verbindung aufgebaut!";
                            
                            $stmt = $mySqlConnection->stmt_init();
                            
                            if($mySqlConnection->prepare("INSERT INTO LOGADMIN(UserId,UserName,UserPasswort)
                                                                      VALUES(:UserId,:regUserName,:regPassword)"));{
                            
                            $stmt->bind_param("ss", $_, $this->regUserName, $this->regPassword);
                            $stmt->execute();
                             
                             echo "Übertragung von Datensätzen".$stmt->affected_rows."abgeschloßen";
                            }
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Zuletzt geändert von lalaland; 24.04.2011, 19:17.

  • #2
    Zitat von lalaland Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das ich bei stmt->bind_param() immer folgende fehler meldung bekomme:
    invalid object or resource mysqli_stmt.
    und nicht genau weiß woran es liegt.
    Daran, dass du kein gültiges MySQLi_STMT-Objekt vorliegen hast - frage die error-Eigenschaft ab, um zu erfahren, wieso.

    Und dein Versuch einer Überprüfung des Rückgabewertes der prepare-Methode schlägt fehl, weil du mit Semikolons nicht umgehen kannst ;-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Oh danke weiß auch nicht wie das Semikolon her gekommen ist -.- am ende der If bedingung hat es auf jedenfall nichts zu suchen. Jetzt muss ich nur noch die bedingung so hinbekommen das sie erfüllt wird . Wenn man zu lange vor dem Code sitzt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke für die schnelle Hilfe.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Ich noch mal. Ich habe immer noch das problem
        Warning: mysqli:repare() [mysqli.prepare]: invalid object or resource mysqli
        Call to undefined method mysqli::bind_param()

        Code:
        $mySqlConnection = new mysqli("localhost", "root", "xxx");
                            $mySqlConnection->select_db("xxx");
                            if($mySqlConnection->connect_error){
                           exit("Verbindungsaugbau fehlgeschlagen:".connection_error);
                            }else{
                                echo"Verbindung aufgebaut!";
                                $stmt = mysqli_init($mySqlConnection);
                                $stmt->prepare("INSERT INTO logadmin(UserName,UserPassword)VALUES(:regUserName,:regPassword)");
                                $stmt->bind_param("ss",$this->regUserName,$this->regPassword);
                                $stmt->execute();
                              echo"Übertragung Datensätzen".$stmt->affected_rows."abgeschloßen";
                         $stmt->close();
        meine frage ist nun warum ich kein objekt habe ich dachte ich erstelle es mit der Zeile $stmt = mysqli_init($mySqlConnection);
        Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lalaland Beitrag anzeigen
          meine frage ist nun warum ich kein objekt habe
          Du hast nicht „kein“ Objekt, sondern ein ungültiges.

          ich dachte ich erstelle es mit der Zeile $stmt = mysqli_init($mySqlConnection);
          Ja, tust du.
          Und danach machst du es „kaputt“, mit deinem prepare.

          Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          frage die error-Eigenschaft ab, um zu erfahren, wieso.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wenn du mir noch erklärst wie ich die error eigenschaften abfrage wäre ich glücklich...

            Kommentar


            • #7
              Soll ich dir das Handbuch jetzt auch noch vorlesen, oder was ...?

              PHP: MySQLi_STMT - Manual
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ich sehe schon das hier ist troll land ...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, irgendwie schon ... immer wieder kommen Trolle angerannt, die Programmieren wollen, aber offenbar zu !&%$ sind, mal etwas im Handbuch nachzulesen.

                  Letzter Tipp für diesen speziellen Troll hier: Lies in der Beschreibung von mysqli_stmt:repare nach, wie die Parameter-Marker in der Query anzugeben sind.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hrm... läuft jetzt. Ist zwar jetzt wieder so wie meine Usprünglichefassung die ich hier nicht geposted habe... Denke mal das sich bei der das Semikolon welches oben schon mal bemängelt wurde eingeschlichen hat und es deshalb nicht ging.
                    Mfg lalaland

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X