Frame Weiterleitung mit Link auf Unterseite - PHP Get - sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frame Weiterleitung mit Link auf Unterseite - PHP Get - sicher?

    Ich habe bei 1&1 eine Inklusivdomain, leider nur als Frame Weiterleitung.
    Nun kann ich aber auf keine Unterseiten verlinken und habe am Anfang meiner Seiten folgenden Code eingebaut:

    PHP-Code:
    if ( isset($_GET['url']))
    {
        
    Header("Location: /" $_GET['url']);

    So kann ich immerhin auf Unterseiten verlinken und habe eine konstante URL, denn die Freehoster, die ich nutze, wechseln ja doch recht schnell.
    Beispiel:
    example.de/?url=kontakt.php

    SEO-technisch ist das wahrscheinlich nicht optimal, aber das nehme ich in Kauf.

    Ist dass sicher oder gibt es da Probleme?
    Zuletzt geändert von einermeiner; 20.04.2011, 18:12. Grund: Hatte die Frage vergessen ;)

  • #2
    Aha!?

    Kommentar


    • #3
      Habe auf der Seite Google Analytics am Ende eingefügt, wird mit dieser Methode die Anzahl der Besucher verfälscht oder kommt es gar nicht erst zur JS Ausführung?

      Eigentlich nicht oder?

      Kommentar


      • #4
        1) Welche Seite?
        2) Warum sollte ausgerechnet die Einbindung eines Analysetools die Auswertung verfälschen?
        3) Unter welcher Voraussetzung sollte es nicht zu Ausführung welches JS kommen?

        Kommentar


        • #5
          OK.
          War etwas wenig Erklärung, im ersten Post berichtete ich ja über die Weiterleitung. Nun möchte ich wissen, ob der JS Code (also von Google Analytics), der sich am Dokumentende befindet bei Weiterleitung trotzdem noch ausgeführt wird.

          Beispiel:
          Frame Weiterleitung zeigt auf example.de/index.php
          Seite example.de/?url=kontakt.php wird aufgerufen.
          Nun wird ja der Code zur Weiterleitung aktiv, wird von Google Analytics für die index.php auch ein Besuch verzeichnet oder nur für die kontakt.php (auf welcher sich natürlich auch der JS Code von Google befindet)?

          Kommentar


          • #6
            OK.
            War etwas wenig Erklärung, im ersten Post berichtete ich ja über die Weiterleitung. Nun möchte ich wissen, ob der JS Code (also von Google Analytics), der sich am Dokumentende befindet bei Weiterleitung trotzdem noch ausgeführt wird.
            Natürlich nicht!

            1) PHP Code wird ausgeführt,
            2) Weiterleitung passiert,
            3) Ende. (Der JS wird niemals angezeigt.)

            Kommentar


            • #7
              Zuerst wird der PHP-Code mit der Weiterleitung ausgeführt. Das bedeutet, dass der GA-Code (JavaScript) nicht greifen kann. Der kommt erst auf der aufgerufenen Seite wieder zur Geltung.

              Peter

              PS: Besorg dir mal einen vernünftigen Hoster
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Ich möchte kein Geld ausgeben, weil ich auch keines verdiene damit, ist nur so nebenbei, mehr zum Lernen und Testen.

                Danke für die Antworten!

                Kommentar

                Lädt...
                X