Datum in URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in URL

    Habe ein backup script geschrieben für meine Files & DB. Die Backups werden jeden tag in einen verzeichnis mit dem aktuellen Datum abgelegt.

    Ich benötige nun eine einfache PHP mit den beiden Links um das zumindest anklicken zu können, allerdings ist php nicht meine stärke.


    PHP-Code:
    <?php
    $timestamp 
    time();


    $datum date("d.m.Y",$timestamp);


    echo 
    "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-$datum,/">Backup $datum,</a>";

    was mache ich da falsch?

  • #2
    Zitat von bayliner Beitrag anzeigen
    was mache ich da falsch?
    Du lieferst überhaupt keine Problembeschreibung.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      http://www.domain.net/backup/backup-db-17.04.2011/backup-db-17.04.2011.tar.gz
      wäre der link für heute


      Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in /home/www.domain.net/backup/index.php on line 8

      das bekomme ich aktuell

      Kommentar


      • #4
        Dann beschäftige dich bitte mit den Grundlagen der PHP-Syntax.

        In diesem Fall speziell damit: PHP: Strings - Manual
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bayliner Beitrag anzeigen
          Code:
          http://www.domain.net/backup/backup-db-17.04.2011/backup-db-17.04.2011.tar.gz
          wäre der link für heute
          Code:
          $timestamp = time();
          $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
          echo "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-".$datum."/backup-db-".$datum.".tar.gz\">Backup ".$datum."</a>";

          Kommentar


          • #6
            on line 8
            Ich sehe nur 3 Zeilen.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Dann solltest du anfangen die Leerzeilen mitzuzählen....

              Macht PHP auch so.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DonManfred Beitrag anzeigen
                Code:
                $timestamp = time();
                $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
                echo "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-".$datum."/backup-db-".$datum.".tar.gz\">Backup ".$datum."</a>";
                Ich sehe keine Leerzeilen!
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Dann lies den Thread noch mal von Vorne.

                  Der TO hat einen Code gepostet und später auch die zugehörige Fehlermeldung. Don Manfred hat lediglich den Thread wieder ausgegraben, obwohl ich vermute, dass seine Bemühungen umsonst waren...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X