PHP - CSS --> DIV-Container-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - CSS --> DIV-Container-Problem

    hallo zusammen,

    vorweg: Ich bin Anfänger. Ich möchte ein bestehendes Joomla-Template ändern. Das funktioniert bisher wunderbar. Ein Problem habe ich allerdings:

    Im linken Bildbereich gibt es einen DIV-Container der als Aufnahmestation fürs Hauptmenü und diverse andere Dinge dient. Das Template soll nu so abgeändert werden das daraus drei DIV-Container werden. Warum?: Ich möchte oben und unten eine Grafik einbinden die den Bereich abrunden soll. Im Hauptbereich natürlich auch. Pro DIV-Container ist allerdings nur eine Grafik möglich.

    Ein Auszug aus der Index.php
    Code:
    		<?php if($this->countModules('left')) : ?>
    				<div id="left_top"></div> <!-- NEU EINGEFUEGT  -->
    				<div id="left"><jdoc:include type="modules" name="left" style="menu" /></div> 
    				<div id="left_bottom"></div>  <!-- NEU EINGEFUEGT  -->
    				<?php endif; ?>
    EIn Auszug aus der template.css
    Code:
    div#left_top {	text-align: left;
    	float:left;
    	width: 205px;
    	height: 29px;
    	margin-right: 10px;
    	background-image: url(../images/seitenmenu_oben.jpg); 
    	background-repeat: no-repeat;
    	
    }
    div#left { 
    	text-align: left;
    	float:left;
    	width: 205px;
    	margin-right: 10px;
    	background-image: url(../images/seitenmenu_mitte.jpg); 
    	background-repeat: repeat-y;
    	background-color:blue;
    }
    div#left_bottom {
    	text-align: left;
    	float:left;
    	width: 205px;
    	height: 29px;
    	margin-right: 10px;
    	background-image: url(../images/seitenmenu_unten.jpg); 
    	background-repeat: no-repeat;
    	}
    so wie dargestellt werden die Container nebeneinander dargestellt... sie müssen untereinander. Help!? Danke schon mal für Eure Antworten.

  • #2