2 Fehlermedlung bei Suche eines Adressscripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fehlermedlung bei Suche eines Adressscripts

    Hallo,

    ich habe ein PHP Script installiert, dass meine Adressen verwaltet. Im grunde erfüllt dieses Script genau meine Anforderungen/Wünsche.

    Soweit klappt alles, doch leider nicht die Suchfunktion. Fülle ich das Scuhfeld z.B. nach einem Namen aus, kommen folgende 2 Fehlermeldungen:

    Attempt to assign property of non-object in /homepages/27/xxxx/htdocs/xxxx/address104/search.php on line 37

    Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/xxxx/htdocs/xxxx/address104/search.php:37) in /homepages/27/xxxx/htdocs/xxxx/address104/search.php on line 114
    Die search.php hänge ich mal hier an.

    Kann man vielleicht schon auf diesem Wege feststellen, wodurch die Fehlermeldung zustande kommt?

    Ich habe das Script im netz bereits öfters installiert gesehen, und dort funktioniert die Suchfunktion.

    Auf meinem Server läuft PHP 5.

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Angehängte Dateien

  • #2
    PHP-Code:
    // RETRIEVE OPTIONS THAT PERTAIN TO THIS PAGE
        
    $options = new Options(); // hier wird options zu einem Objekt

        
    $options mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT displayAsPopup FROM " TABLE_OPTIONS " LIMIT 1"$db_link))
            or die(
    reportScriptError("Unable to retrieve options.")); // hier zu einem Array
        
    $options->displayAsPopup $options['displayAsPopup']; // und hier wird es als objekt angesprochen. 
    Eine Variable sollte den Type nicht wechseln.
    Es ist ja kein Chamäleon

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Wende dich an den Ersteller des Scriptes, damit er die Schlampigkeit behebt
    2. lerne selber PHP
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo combie,

      danke für Dein Feedback!

      Der Scriptschreiber sitzt irgendwo in Asien und die "Entwicklung" wurde 2006 eingestellt. Insofern lässt sich Punkt 1 nicht durchführen.

      PHP zu lernen ist mir wegen einer einzigen Fehlermeldung (alles andere klappt ja) ehrlich gesagt zu aufwendig. Zumal das Script ja scheinbar bei anderen läuft. Zumindest da, wo ich das Script bereits im Einsatz gesehen habe. Bis ich den Fehler nach einem PHP Kurs analysiert hätte, würden vermutlich Wochen vergehen

      Insofern war halt meine Hoffnung, dass es sich nur um eine Kleinigkeit (evtl. Bedienungsfehler) handelt.

      Schade, dann kann man wohl nichts machen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Möglichkeit 3:
        Hier gibts eine Jobbörse
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X