Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2011, 02:19
xserio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xserio ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 64
xserio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schrift am Mac wesentlich fetter als unter Windows

Moin,

ich habe mir gerade ne neue Website gebastelt und bin momentan dabei, die Seite in allen gängigen Browsern zu testen. Klappt auch alles soweit, nur die Schrift macht mich wahnsinnig:

Auf bisher 3 getesteten windows Rechner (und in allen Browsern) sieht die schrift gleich aus, MacOS macht die allerdings wirklich unschön fett (auch in allen Browsern), siehe hier:

http://www.xserio.de/files/schriftmac.jpg

das kann doch nicht ernsthaft die Schriftglättung des Mac's sein, so extrem wie das ist? Sind da irgendwelche CSS bugs oder so bekannt?
Ich hab das Gefühl der Fehler liegt irgendwo bei mir, weil ich habe mir von einem Kollegen auf einer der einschlägigen Font-Seiten die gleiche Schrift ("recent projects") nochmal als Screenshot schicken lassen und da sieht sie viel besser aus (der hat MacOs). Die Schrift ist übrigens die PT Sans Bold Italic uns lizenzfrei z.B. bei fontsquirrel.com zu bekommen.
Ich weiss allerdings nicht mehr weiter. Das HTML meiner Website ist komplett Valide, mein CSS zumindest auf Level 3 auch fast.
xserio.de

gruss,
alex
Mit Zitat antworten