Fehler-Logging System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler-Logging System

    Kennt jemand ein Fehler-Logging System welches sich in PHP Applikationen einbinden lässt und anschliessend auf der Produktivseite etwaige Fehlermeldungen loggt? Natürlich kenne ich den error_log des Servers, aber das ist nicht was ich suche.
    Im Idealfall sollten mehrmals aufgetretene Fehler zusammengefasst und mit möglichst vielen Informationen gespickt angezeigt werden können. Und das am besten in einer ähnlichen Ansicht wie in einem Bugtracking System.

    Ich habe vor einiger Zeit selbst angefangen, eine solche Anwendung zu entwickeln. Leider hatte ich aber nie die Zeit, es zu beenden...

    Kennt jemand etwas in diese Richtung?

  • #2
    Kennt niemand etwas in diese Richtung?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sili Beitrag anzeigen
      Kennt niemand etwas in diese Richtung?
      Letzter Versuch

      Kommentar


      • #4
        HI.

        Lass es Dir basteln, oder pass z.B. folgendes Skript deinen Bedürfnissen an:

        PHP Loginsystem

        Fehler zu protokollieren ist nicht so schwierig.

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort.

          Zitat von streuner Beitrag anzeigen
          [...] oder pass z.B. folgendes Skript deinen Bedürfnissen an:
          PHP Loginsystem
          Der Login-Teil ist nur ein sehr kleiner Teil einer solchen Anwendung, den kann man gut auch selber schreiben. Das Logging ist da schon eher das Problem.

          Zitat von streuner Beitrag anzeigen
          Fehler zu protokollieren ist nicht so schwierig.
          Grundsätzlich ja. Aber ein ideales System sollte z.B. auch die Möglichkeit zum Logging bieten, wenn gerade keine Datenbank verfügbar ist. Auch sollen die im error_log gesammelten (nicht durch PHP fangbaren) Meldungen in das System importiert werden. Da gibt es schon einiges zu beachten.

          Zusätzlich wäre auch RSS, Email-Versand, uvm. wünschenswert. Nur leider fehlt mir die Zeit, das selbst zu entwickeln

          Kommentar


          • #6
            Hm...etwas fertiges kenne ich so ad hoc nicht - evtl. musst Du Dir das dann schon schreiben lassen und hier in die Jobbörse stellen. Grundsätzlich ist es imho nicht so schwierig evtl Fehler zu loggen/protokollieren + E-Mail Versand. RSS hattest Du am Anfang aber nicht erwähnt.

            mfg streuner
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar

            Lädt...
            X