Frage zu diesem dynamisch generierten bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu diesem dynamisch generierten bild

    servus alle miteinander.


    wie wird dieses bild hier erstellt.

    bei jedem user sieht es anders aus sprich eine andere ip andere browser etc. nun meine frage.

    wie wird dieses bild erstellt? es wird doch nirgents etwas mit php aufgerufen.

    hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
    Wernicht um das Bitten kann was er will, muß mit dem zufrieden sein was er bekommt!!!


  • #2
    da wird eine .jpg-Datei durch den PHP-Parser gescheucht und das php-Skript hat als Output eben Binär-Daten eines Jpegs ... such mal nach gdlib

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      wie wird dieses bild erstellt? es wird doch nirgents etwas mit php aufgerufen.
      Ist denn PHP die einzige Serverseitige Sprache ? Wie wärs mit ASP ?
      Aber mit PHP kannst du das ganz schön machen. Die fraglichen Daten liefert der Browser ja netterweise mit. Jetzt musst du dich noch ein wenig mit den image-Fkt von PHP vertraut machen. V.a. dürfte interessant sein, wie man einen String in ein Bild schreiben kann.
      Schau dir dazu auch das Manual an http://us2.php.net/manual/de/ref.image.php
      Überigens kannst du mittels mod_rewrite auf'm Apachen, jede Seite als statisches HTML erscheinen lassen, auch wenn intern eine PHP Seite aufgerufen wird.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Ist denn PHP die einzige Serverseitige Sprache ? Wie wärs mit ASP ?
        Er hat gefragt wie _dieses_ Bild erstellt wird und das ist nunmal PHP!
        http://www.danasoft.com/customsig.php

        Natürlich kann mans auch mit anderen Sprachen realisieren...

        Kommentar

        Lädt...
        X