Klassen und Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassen und Funktionen

    Hi,
    Habe ein kleines Problem arbeite grade an einem Projekt mit anderen Programmieren. Wir haben uns atm noch nicht so richtig auf einen Programmierstil geinigt. Ein teil zu dem ich auch gehöre arbeitet OOP ein anderer nur mit funktionen. Ich weiß ist nicht optimal lässt sich aber in dieser Phase noch zum einen oder dem anderen Stil ändern.
    Hier ist nun meine Frage, ich habe versuch die Funktionen von den nicht OOP Leuten per include, require usw..., in meine Klasse ein zu binden. Nichts hat funktioniert. Wenn ich sie aber ausserhalb der Klasse aufrufe geht es einwandfrei. Kennt ihr einen weg reine Funktionen in eine Klasse einzubinden ? Mfg Lalaland

  • #2
    Zitat von lalaland Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe ein kleines Problem arbeite grade an einem Projekt mit anderen Programmieren. Wir haben uns atm noch nicht so richtig auf einen Programmierstil geinigt. Ein teil zu dem ich auch gehöre arbeitet OOP ein anderer nur mit funktionen. Ich weiß ist nicht optimal lässt sich aber in dieser Phase noch zum einen oder dem anderen Stil ändern.
    Hier ist nun meine Frage, ich habe versuch die Funktionen von den nicht OOP Leuten per include, require usw..., in meine Klasse ein zu binden. Nichts hat funktioniert. Wenn ich sie aber ausserhalb der Klasse aufrufe geht es einwandfrei. Kennt ihr einen weg reine Funktionen in eine Klasse einzubinden ?
    Du musst die Funktionen außerhalb der Klasse laden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Du musst die Funktionen außerhalb der Klasse laden.
      hab mich wohl geirrt er sagt in egal wo ich sie lade das es eine undefinierte funktion ist

      Kommentar


      • #4
        WIe lädst du die Funktionen? Wie rufst du diese auf? Ein bisschen Code wäre hilfreich!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Natürlich kann man Funktionen in Methoden includen!
          Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, aber es geht und funktioniert.
          Benannte Funktionen sind IMMER global.

          Auch arbeitet OOP Code problemlos mit traditionellen Funktionen zusammen.


          Also schießt du irgendwo einen Bock.
          KA wo.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lalaland Beitrag anzeigen
            hab mich wohl geirrt er sagt in egal wo ich sie lade das es eine undefinierte funktion ist
            Die Original-Version der Fehlermeldung wäre wesentlich wertvoller als deine Interpretation.

            Wenn du eine Funktion aufrufst und PHP meint, diese wäre nicht definiert, dann ist sie es nicht. Das kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten (bei benutzerdefinierten Funktionen):

            * Du hast beim Aufruf einen Tippfehler gemacht.
            * In der eingebundenen Datei gibts diese Funktion nicht.
            * Du bist über die PHP-Namespaces gestolpert.
            Zuletzt geändert von fireweasel; 19.05.2011, 11:29.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar

            Lädt...
            X