Schade...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schade...

    Frueher (vor 3-5 Jahre) war hier im Forum doch einiges los.

    Doch bereits damals fand ich dass gewisse Mods hier doch immer nur stinkige Antworten gegeben haben, ala Google doch einfach anstatt dumm zu Fragen. Das war mein Grund wieso ich weg gegangen bin.

    Nun scheint es als ob das Forum ja fast tot ist

    Ach, und Kropff ist Admin, nett Und wie ich sehe ist der bestimmte Mod, der oft Stinkig war, nun gebannt.

    Tut sich doch einiges ueber diese Jahre hinweg.

    Dieses Forum hier, wie auch die private peterkropff Webseite, haben mir doch ziemlich auf meinem Weg zur Programmierung geholfen.

    Danke.


  • #2
    Ich werde Kropff fragen, bevor ich Google frage


    Peter

    PS. Du darfst auch ruhig Peter sagen.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Tja so ist das halt

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, warum das so wenig geworden ist?!? Im Vergleich zu php.de läuft es dort wie eh und je...grübel..aber irgend einen Grund wird es ja haben

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          tell me .....

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            ...ich weiß ihn leider nicht, aber als die Resonanz hier insgesamt weniger wurde, bin ich noch parallel zu php.de...kann ich Dir leider nicht sagen. Wirklich schade, da hier ne Menge guter Antworten (imho) + Artikel + Beispielcodes usw. gepostet wurden.

            mfg streuner
            Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
            der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

            "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

            Kommentar


            • #7
              qualität sicherung

              die qualität eines forums steht und fällt mit den usern.

              vielleicht sind die leute heute so schlau und googlen erst das problem und finden schneller ne lösung / antwort auf ihre frage.
              fotos :

              http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
                die qualität eines forums steht und fällt mit den usern.

                vielleicht sind die leute heute so schlau und googlen erst das problem und finden schneller ne lösung / antwort auf ihre frage.
                Dann würde es auf php.de keine "Headers already sent"-Fragen mehr geben.
                Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                Kommentar


                • #9
                  Die Antwort findet ihr hier: http://www.php-resource.de/forum/fra...tml#post647566

                  Es müssen mehr aktuelle Themen aufgegriffen werden. Frameworks wie Symfony2, Zend Framework etc. müssen thematisiert werden, indem dafür Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Wieso ist Doctrine 2 hier kein Thema? Wo sind dokumentenbasierte Datenbanken? Wieso werden unterstützende Tools wie Versionskontrollsysteme, CI-Server etc. nicht thematisiert?

                  Das ist das, was heute bewegt. Betriebssysteme, CGI, Flash, Grafik & Design usw. ist hier einfach unnötig.
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Shurakai Beitrag anzeigen
                    Die Antwort findet ihr hier: http://www.php-resource.de/forum/fra...tml#post647566

                    Es müssen mehr aktuelle Themen aufgegriffen werden.
                    Das sagst du, der du in deiner Signatur "Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)" stehen hast ...
                    (Hervorhebung von mir)

                    Frameworks wie Symfony2, Zend Framework etc. müssen thematisiert werden, indem dafür Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Wieso ist Doctrine 2 hier kein Thema? Wo sind dokumentenbasierte Datenbanken? Wieso werden unterstützende Tools wie Versionskontrollsysteme, CI-Server etc. nicht thematisiert?
                    Hmmm, man sollte meinen, dass jeder der hier vorbeikommt, solche Themen aufgreifen und Threads dazu aufmachen kann. Das ist doch nicht verboten.

                    Das ist das, was heute bewegt. Betriebssysteme, CGI, Flash, Grafik & Design usw. ist hier einfach unnötig.
                    Ja, ein paar Kategorien könnten eingemottet werden. Allerdings stören sie auch nur in der Übersicht.

                    Ich tippe aber eher auf Fehler in der "Suchmaschinenoptimierung", wenn anderswo mehr Neu-User aufschlagen als hier.
                    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hat sicher nicht konkret etwas mit dem Thema zu tun, aber:

                      Für mich ist es immerzu ein Ärgernis, dass das JS-Login nicht richtig funktioniert. Um mich einzuloggen, muss ich in einem Thread auf „Antworten“ klicken und dort über die Fehlermeldung gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das Design langweilig, altbacken und hässlich.

                        Außerdem fehlt mir das Syntax-Highlighting für andere Sprachen wie SQL und JavaScript.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X