Kleines Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem

    Hi! Ich habe ein Formular mit einem File Input und einem Button. Wenn man nun eine Datei hochlädt, wird automatisch per foreach ein neues DIV erstellt, welches die hochgeladene datei und größe der datei anzeigt.
    Zusätzlich wird mithilfe von sessions einen array erstellt, indem jeder dateinamen gespeichert wird. Mithilfe diesem Formular soll man dann so mehrere Dateien an eine Email anhängen können.

    Funktioniert alles bestens, nur ich möchte hinter jedem dateinamen einen link, sodass man die jeweilige datei auch wieder löschen kann.

    Das einzige, was mir da einfällt ist, ein link hinter jeder datei zu erstellen und bei klick auf den link per javascript den style vom div zu ändern ( display: none). Nur muss ich ja auch die Datei vom Server löschen und danach den jeweiligen index vom Array löschen oder ändern, damit er nur die Dateien an die Mail anhängt, welche noch nicht gelöscht wurden.
    Das ganze hat mich bis jetzt schon einiges an Zeit gekostet. Wäre schade, wenn das jetzt alles umsonst war.

    Weiß jemand Rat?

    mfg

  • #2
    Erstell den Link doch einfach so: <a href="deine_datei.php?pic=deinbild">. Wenn dann jemand auf den Link klickt, wird das Bild gelöscht und der Eintrag aus der Session entfernt.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      <a href="deine_datei.php?pic=deinbild">
      ja danke, aber das funktioniert nur, wenn ich einen exakten namen im link angebe.
      mir ist wohl möglich, die komplette session zu löschen, aber ich habe ja einen array und möchte in diesem nur einen bestimmten index löschen...
      boah, das es immer etwas gibt, wo es hängt

      Kommentar


      • #4
        funktioniert nun alles ohne probleme! wahnsinn, welche möglichkeiten php bietet!
        danke nochmal

        Kommentar


        • #5
          Poste dann doch bitte deine Lösung. Falls mal ein anderer ein ähnliches Problem hat und wider Erwarten die SuFu nutzt.

          Danke
          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hier die Lösung meines Problems:

            PHP-Code:
            if(isset($_GET['del_id'])) { 

            unset(
            $_SESSION['namen'][$_GET['del_id']]);

            Somit wars mir endlich möglich, den jeweiligen Index in meinem Array der Session Variable zu löschen.

            Das tolle daran ist allerdings, das ich jetzt 3 Tage an dem Formular hing - was jetzt endlich funktioniert - ich es aber nicht nutzen kann, da es in einem Iframe angezeigt wird, welcher eine völlig andere Session_id hat, als mein Hauptframe!!
            Inlcude ich mein Formular, anstatt es in einem Iframe anzuzeigen, ists ein und dieselbe SID, aber die php wird mir ganz oben angezeigt und nicht an der vorherigen Position !?

            Boah, was gehen mir Frames auf den Keks!

            gruß, olli

            Kommentar

            Lädt...
            X