Phptal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phptal

    Hi,
    Hoff ich bin hier richtig oO. Ansonsten das Thema verschieben.
    Hab mir die letzten Tage mal XSL-T und PHPTAL angesehen. Mich hat PHPTAL mehr überzeugt. Ich bin auch eigendlich ganz zufrieden damit, dass einzige was ich nicht so ganz auf die Reihe bekomme ist das übersetzen von Templates. Standart mäßig versucht PHPTAL das Template mit UTF-8 zu öffnen was dann bei äüö usw.. probleme gibt. Mein erste ansastz sieht so aus
    PHP-Code:
     $tr = new PHPTAL_GetTextTranslator();
     
    $willkommentpl = new PHPTAL("Template/InputWillkommen.xhtml");

               
    $tr->setLanguage("de_DE");
               
    $tr->addDomain("PraxisTal/index.php""/path/to/your/translation_root");
               
    $tr->useDomain("PraxisTal/index.php");
               
    $willkommentpl->setTranslator($tr); 
    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher was der zweite Parameter bei addDomain bedeutet im Beispiel steht /path/to/your/translation_root k.a. wo die ist.. Wäre schön wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringt.
    Mfg Lalaland

  • #2
    Warum speicherst du deine Templates nicht einfach in UTF-8?

    Kommentar


    • #3
      Wollte es mit ISO-8859-15 probieren aber ich glaube das ich einfach mein Projekt auf UTF-8 umstelle...
      Danke für den input.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        hat wer eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein Template das eine form mit input type = "text" binhaltet, das Problem ist wenn ich das Template mit execute ausführe werden die Daten sofort submitted. Kann man das irgendwie unterdrücken. Es ist etwas doof wenn man seine Fehlerausgabe, dass man nichts in das Feld geschrieben hat, schon beim ersten Aufruf sieht...
        Mfg Lalaland

        Kommentar


        • #5
          Bahnhof. Ein Formular wird vom Browser submitted und nicht vom Template.

          Kommentar


          • #6
            Submitted wird erst, wenn du das Formular abschickst. Die Fehlerausgabe liegt eher daran, dass du nicht prüfst, ob der Submit-Button überhaupt betätigt wurde.

            PHP-Code:
            $errors = array(); // hier kommen die Fehlermeldungen rein
            if (isset($_POST["send"])) { // prüfen, ob überhaupt was abgesendet wurde
                // auf fehlende/ungültige Inhalte prüfen
                // und die Fehlermeldungen in $errors sammeln
            }
            if (
            $errors) {
                
            // Fehler ausgeben
            }
            // Formular anzeigen 
            Je nachdem, wie dein TAL-Template aussieht, kannst du diese Bedingungen auch dort mit tal:condition prüfen.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              hm... ^^
              @AmicaNoctis hört sich gut und konstruktiv an danke !
              Mfg Lalaland

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                Ich mal wieder hab eine Frage. Wie kann man bei PHPTAL Templates verschachteln? Ich hab mal damit rumgespielt und es einfach mit einer Variablen versucht die eine Funktion wiedergibt welche das Template in einem Absatzt schreibt aber das funktioniert nicht so ganz. Bin ich damit auf dem Holzweg? Evtl weiß ja einer von euch mehr und kann mir weiter helfen.
                Mfg Lalaland

                Kommentar


                • #9
                  php - PHPTAL and nested templates. Possible? - Stack Overflow
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah danke dann versuche ich es mal mit macros . Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X