wordpress nur als zusatz für PHP Homepage nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wordpress nur als zusatz für PHP Homepage nutzen?

    hi!

    ich habe bis jetzt gelesen, das wordpress eher als CMS und blogsystem genutzt wird. ich möchte aber gerne eine bildergaleriesoftware in wordpress nutzen und in meine reine php seite einbauen, denn dann müßte ich keine flashgalerie nehmen.


    und daher meine frage: kann man wordpresssoftware auch einfach so nutzen, so wie javascript tools. also als eigenständige erweiterung für eine homepage ohne CMS und co.?

    sonst müßte ich doch flashtools nutzen, anstatt wordpress, was sich wohl einfacher umbauen läst (wordpress). da ich nur JS und php kenntnisse habe.

  • #2
    Hallo,

    praktisch jedes CMS lässt sich in einen separaten Ordner installieren, so dass du damit nur die Inhalte dieses Ordners verwaltest und bestehende Inhalte unverändert außerhalb dieses Ordners bleiben.

    Mittels URL Rewriting kannst du diese Struktur dann noch virtuell verknüpfen, so dass die Inhalte sich etwas nahtloser in die logische Strukturierung der Site einfügen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ah ok. ich muß da zwar eh noch mich rein lesen, da ich im moment 0 plan habe was wordpress und CMS angeht, aber so weiß ich wenigstens das das funktionieren könnte.

      nicht das ich mir umsonst die mühe mache, um dann am ende festzustellen, das es nicht klappen würde.

      also danke für die info!

      Kommentar


      • #4
        Aber Wordpress ist alles andere als die ideale Bildergalerie. prüfe sicherheitshalber auch noch mal, ob es nicht ein reines Galeriescript gibt, das deine Anforderungen besser erfüllt.

        Kommentar


        • #5
          als JS galerie habe ich jetzt so was ähnliches gefunden, leider fehlt im moment noch die minivorschau. bedeutet noch designarbeit.
          Zuletzt geändert von Gamer20; 27.06.2011, 05:40.

          Kommentar

          Lädt...
          X