Ausgabe die geändert gehört, nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe die geändert gehört, nur wie?

    hi ich hab ein problem mit der ausgabe

    es geht darum das auf Form1.php pupup wird eine eingabe gemacht mit einen art link der aber verändert werden muss bisher hab ich es so gelösst das dieser art link per post auf Form2.php übertragen wird und dort wird er mit dem zusatz was davor stehen soll angezeigt aber ich machs mal einfacher und füge mal alles hier ein

    Form1.php
    HTML-Code:
    </head> 
    <body> 
    <div id="popup"> 
    Sei doch bitte so nett und gib hier den link vom Spiel ein:
    <form action="form2.php" method="post"> 
    <input type="text" name="Inhalt" size="17"> <input type="submit" value="OK"> 
    </form> 
    </div> 
    </body>
    form2.php
    HTML-Code:
    </head> 
    <body> 
    <div id="popup"> 
    Und jetzt hast du Deinen Link für deinen Schlachtbericht:
    <br /><br /> 
    s1.ath.de.koramgame.com/?fid=
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    echo 
    $_POST ["Inhalt"];
    $Inhalt $_POST["Inhalt"];
    $zahl "";
    $Inhalt "/event:fight|/";
    $Inhalt preg_replace("/event:fight|/",$zahl,$Inhalt);
    echo 
    $Inhalt;

    ?>


    was ich genau jetzt damit vorhabe ist einfach user gibt
    [COLOR="orange"]event:fight|N20110625562040[/COLOR]
    das ein

    und soll dann auf form2.php

    [COLOR="orange"]s1.ath.de.koramgame.com/?fid=N20110625562040[/COLOR] als link angezeigt bekommen

    bisher zeigt er mir zwar alles an aber
    [COLOR="red"]event:fight|[/COLOR]
    soll gelöscht werden und dann halt noch weiß nicht wie ich es dann als link anzeigen lassen soll

    bin eher anfänger bin ja schon froh das ich so weit gekommen bin ^^

    Bitte helft mir

    LG Mecha

  • #2
    1. The WebAlias Network presents: Learn to cool down! at learn.to/cooldown
    2. str_replace() ist wonach du Fragst.
    3. preg_match() ist was du vermutlich suchst.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort mit den zwei funktionen aber ich weiß jetzt trotzdem nicht wie ich sie einbinden soll kannst du mir das vl machen
      wer darüber dankbar ^^

      LG Mecha

      Kommentar


      • #4
        Grundlagen solltest du natürlich schon beherrschen, wenn du etwas programmieren willst.

        Bis dahin, verschiebe ich den Beitrag aber gerne ins entsprechende Forum, evtl. findet sich dort jemand.

        PS: Du solltest dich zunächst mal über register_globals informieren. Das sind absolute Grundlagen. Obwohl es heute kaum noch einen Grund gibt, dies falsch zu lernen, hast du dies offensichtlich getan. Könnte an schlechter/veralteter Lektüre liegen, die immer noch im Netz kursiert.

        Danach solltest du deinen Code eigentlich zum laufen bekommen.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.06.2011, 13:27.

        Kommentar


        • #5
          ja danke noch mal ich weiß ich hab nur geschaut was ich wo finde und hab alles zusammen geführt und es funktioniert ja schon teilweise nur wie gesagt das mit der Ersetzung Löschung wie auch immer funktioniert nicht egal welche Funktion ich da bisher verwende

          deswegen dachte ich das mir hier geholfen wird in dem mir einer diese Funktion in mein Skript einfügt da ich mich da nicht auskenne und da es nur eine Hilfe Stellung sein soll das Skript für die Leute die in meinem Forum sind die was diese Einfachheit nicht schaffen die zwei teile normal mit Copy & Paste zusammen zu führen also nicht schaffen dachte ich mir dieses Skript aus

          darum bitte ich nochmals das mir jemand das bitte schreibt den teil was ich brauche das ich das fertig bekomme und es funktioniert

          LG Mecha

          Kommentar


          • #6
            Generell, für dein Vorhaben reicht str_replace().
            Hint: Guck dir die Parameter noch mal an.

            Sorry, aber aus dem Vorsagen-Alter bin ich raus, der gebe ich (auch im Projekthilfe-Forum) gerade nur Tipps.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php
              $stadt 
              ="http://s11.ath.de.koramgame.com/?fid=";
              $Inhalt1 '$POST'

              $array_1 = array ( "\event""\:""\fight","\|" ); // Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE

              $array_2 = array ( '''''''' );

              $Inhalt str_replace($array_1,$array_2,$Inhalt1);
              echo 
              "<a href=\"$stadt$Inhalt1\">Schlachbericht</a> ";
              ?>
              also ich kenn mich noch immer nicht aus warum der text was weggehört nicht weg kommt bitte hilf mir

              Kommentar


              • #8
                Wenn du hier garantiert nicht lauffähigen Code "hinrotzt", hilft garantiert niemand.

                Kommentar


                • #9
                  hallo sorry ihr habt das mal gelernt ich mach das da gerade mal des erste mal nur weil ich leuten helfen will ok und dann muss ich mich da von dir die ganze zeit beleidigen lassen ist des normal dachte hier hilft wer !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier wird gerne geholfen! Vorausgesetzt, du zeigst Eigeninitiative. Diese sehe ich allerdings nicht, denn

                    1.) postest du Code der garantiert einen parse-error wirft.
                    2.) benutzt du inzwischen keinerlei Interpunktion mehr.

                    Beides verleitet mir zu der Aussage, dass du deine Postings einfach nur "hinrotzt" und nicht wirklich aktiv zur Problemlösung beiträgst. In diesem Zusammenhang solltest du die Bezeichnung als "hingerotzt" nicht als Beleidigung ansehen. Vielmehr müsste das als Beleidigung sehen.

                    Versuchs noch mal mit einem sauberen Code, beschreibe dein Problem vernünftig und dann wird sich auch jemand finden, der hier postet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
                      hallo sorry ihr habt das mal gelernt
                      Dann mach das gleiche,
                      ich mach das da gerade mal des erste mal nur weil ich leuten helfen will
                      bevor du anderen Hilfe anbietest bei Dingen, die du selber nicht beherrschst.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab es dann eh na halbe std später geschafft hat eh so weit gestimmt ^^ nur an anderen fleck hat es hin gehört

                        LG Mecha


                        PHP-Code:
                        <?php
                        error_reporting
                        (E_ALL);
                        $stadt ="http://s11.ath.de.koramgame.com/?fid=";
                        $Inhalt1 $_POST["Inhalt"];
                        $search 'event:fight|N';
                        $zahl "N";
                        $Inhalt str_replace($search,$zahl,$Inhalt1);
                        $Inhalt2 ="<a href=\"$stadt$Inhalt1\">Schlachbericht</a> ";
                        $search2 'event:fight|N';
                        $ersetzen"N";
                        $treffer str_replace($search2,$ersetzen,$Inhalt2);
                        echo 
                        $treffer;
                        ?>
                        Denke es geht sicher auch kürzer aber es funktioniert so ^^ das ist die Hauptsache falls wer besseren Vorschlag hat um es zu verbessern bitte danke schon mal
                        Zuletzt geändert von Mecha; 26.06.2011, 09:20.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber eine frage hätte ich da noch und zwar gibt es eine funktion die dann den Link den ich da erzeuge gleich weiterleitung dazu machen kann das es automatisch geht gibt es sowas ?????

                          Kommentar


                          • #14
                            Stichwort: header(), Location
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bestehtdiemöglichkeitdassdubittelangsammalsatzzeichennutztdamitmandeinefragenauchverstehenkannoderma chtesdirspaßdashierzulesen?
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X