Formular füllen mit Mysql datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular füllen mit Mysql datensätze

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem ich will datensätze einer Datenbank in ein Formular laden um sie von dort zu bearbeiten.

    Das genau Problem ist das mir die Datensätze nicht im Formular angezeigt
    werden.

    weitere infos

    gebe die datensätze in einer tabelle in meiner index.php aus wo ich dann z.b auf den namen klicke und eine detail ansicht der datensätze kriege.

    So von da aus will ich wenn ich auf den button bearbeiten klicke das formular öffnen wo die datensätze mit z.b der id 1 drin stehen.
    Bei mir öffnet sich aber nur das Formular und die Textboxen sind leer.

    PHP-Code:
    <form method="post" action="/">

        <p align="center"><b>Vorname:</b><br>
            <input type="text" name="vorname" value= "<?php print $data->vname?>" class="Feld" size="30" maxlength="30">
        </p>
        <p align="center"><b>Nachname:</b><br>
            <input type="text" name="nachname" value= "<?php print $data->nname?>" class="Feld" size="30" maxlength="30">
        </p>
        <p align="center"><b>E-Mail:</b><br>
            <input type="text" name="email" value= "<?php print $data->email?>" class="Feld" size="30" maxlength="30">
        </p>
        <p align="center"><b>Geburtstag:</b><br>
            <input type="text" name="geburtstag" value= "<?php print $data->geb_datum?>" class="Feld" size="30" maxlength="30">
        </p>
        <p align="center"><b>Land_id:</b><br>
            <input type="text" name="land_id" value= "<?php print $data->land_id?>" class="Feld" size="30" maxlength="30">
        </p>

        <p align="center"><br>
            <input type="submit" name="button" value="Speichern"size="10">
            <input type="submit" name="zurück" value="Zurück"size="10">
        </p>
    </form>

  • #2
    Hallo,

    bitte zuerst mit print_r($data) dabuggen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      danke erst mal

      hab ich eingefügt aber es wird nix angezeigt

      Kommentar


      • #4
        Dann ist $data leer. Wo es herkommt, ist im Quellcode nicht ersichtlich, aber offenbar ist es null oder nicht definiert.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zeig mal deinen dazugehörigen PHP Code.

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            aber ich gebe mit $data die datein ja in einer tabelle aus

            PHP-Code:
                            echo '<td align="left"> <input type="checkbox" name="löschen" value="löschen">' $data->id '</td>';
                            echo 
            '<td align="center"><a href="/?action=detail&id=' $data->id '">' $data->vname '</a></td>';
                            echo 
            '<td align="center">' $data->nname '</td>';
                            echo 
            '<td align="center">' $data->email '</td>';
                            echo 
            '<td align="right">' $data->geb_datum '</td>'

            Kommentar


            • #7
              Ne, wo $daten befüllt wird brauchen wir.

              mfg streuner
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                    public function fetchEntries() {
                        
                $data = array();
                        
                $Result mysql_query('SELECT * FROM ' $this->table);
                        while (
                $Row = @mysql_fetch_object($Result__CLASS__)) {
                            
                $data[] = $Row;
                        }
                        return 
                $data;
                    } 

                Kommentar


                • #9
                  Die Forenregeln erkären dir, wie du Datenbankfehler behandelst und dass diese Fehlerunterdrückung mit @ das allerletzte ist.

                  Jetzt, wo ich den Quellcode nochmal genau ansehe, fällt mir auf, dass du jedesmal ein Leerzeichen nach „ value=“ hast. Mach das mal weg und du wirst staunen
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    habe die Leerzeilen weg gemacht aber es wird mir immer noch nix im Formular angezeigt vllt noch ne idee

                    Kommentar


                    • #11
                      sowie Amica schon sagte: debuggen + das @-Zeichen mal weg machen! Lass Dir die Variablenwerte einfach ausgeben um zu prüfen, ab wann der Fehler auftritt.

                      mfg streuner
                      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab debbugen und @ zeichen so wie erklärt gemacht es kommt aber keine fehlermeldung

                        Kommentar


                        • #13
                          So schnell?? Zeig mal, wie dein Code jetzt bitte aussieht! Lass dir zeilenweise die Werte ausgeben usw. Gutes Tut findest Du im Forum hier dazu.

                          mfg streuner
                          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                          Kommentar


                          • #14
                            Array ( [0] => SpielerDAO Object ( [tablerotected] => spieler [table2rotected] => land [id] => 1 [vname] => Max [nname] => Mustermann [email] => max@hallo.de [geb_datum] => 1988-09-05 [land_id] => 1 ) [1]

                            das ist das was ich angezeigt bekomme

                            Kommentar


                            • #15
                              alles klar danke für die hilfe hab es selber hinbekommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X