Parse error: syntax error, unexpected

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: syntax error, unexpected

    Hi alle!!

    Ich bin noobie hier also schön locker!! Ich bin auch noobie was PHP angeht un lerne oder versuche es mir selbst bei zubringen!!

    Autodidact wie man so schön sagt!!

    Also bitte ich bekomme immer eine Blockade mit diesem code/script!!
    Wo ist der Fehler??

    VIELEN DANK!!

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /home/a7320264/public_html/redirect.php on line 3
    CODE
    PHP-Code:
    <?php

    header
    (“Locationhttp://mydomain.com“);

    $handle fopen(“list.txt”,“a”);

    Foreach(
    $_GET as $variable => $value) { 
     
    fwrite($handle$variable);
     
    fwrite($handle=); 
     
    fwrite($handle$value);
     
    fwrite($handle\r\n”);


    Fwrite($handle\r\n”);
    fclose($handle);

    exit;
    ?>

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Strings werden in PHP durch " oder durch ' begrenzt, nicht aber durch typografische Anführungszeichen.



    PS: So als Tipp für die Zukunft: Weniger Rufzeichen und weniger Vorschriften („also schön locker!!“) wären eine Überlegung wert.
    Zuletzt geändert von mermshaus; 06.07.2011, 04:33.

    Kommentar


    • #3
      @hardliner
      OffTopic:
      Programmierst du mit Word? Besorg dir einen vernünftigen Editor wie Notepad++ oder direkt eine IDE wie Netbeans. Dann passieren solche Fehler nicht.


      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
        Ich bin noobie hier also schön locker!!
        Die absoluten Grundlagen der Syntax solltest du dir trotzdem erst mal aneignen - arbeite bitte ein paar Tutorials durch, wenn deine Kenntnisse noch so minimal sind, dass du an solchen Syntaxfehlern scheiterst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi again all!!

          Vielen Dank für euren hilfreichen replies, Ich weiß das SEHR zu schätzen.

          Back to topic!

          Ich programmiere mit MS Notepad. Ich weis ist einbisschen arm aber so auf die Schnelle reichts. Ich brauche viel mehr Zeit um es endlich zu beherrschen.

          Danke auch für den Tip mit (" oder durch '). Das ist also mein Fehler?

          PS: ALS ich das „also schön locker!!“ schrieb, wusste ich wie immer auf Foren sind Leute die darauf warten den NOOBIE, live zu besteinigen oder lächerlich zumachen, weil er ja so noobie-haft Fragen postet, aber ich sage DANKE zu jedem user der etwas 'useful' & effizient schreibt!! Es ist keineswegs eine "Vorschrifte" wie beschrieben.

          Vielen dank 1000 mal
          Zuletzt geändert von hardliner; 06.07.2011, 20:17.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
            Ich programmiere mit MS Notepad.
            Vergiß das. Aber ganz schnell. Besorg dir einen vernünftigen Editor oder eine IDE. Hinweise habe ich schon gegeben.
            Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
            PS: ALS ich das „also schön locker!!“ schrieb, wusste ich wie immer auf Foren sind Leute die darauf warten den NOOBIE, live zu besteinigen oder lächerlich zumachen, weil er ja so noobie-haft Fragen postet, aber ich sage DANKE zu jedem user der etwas 'useful' & effizient schreibt!!
            Der Ton macht die Musik. Und ein allzu nassforsches Auftreten gleich zu Beginn hinterlässt keinen guten Eindruck. Und Grundlagen sollte man schon beherrschen, wie zum Beispiel das Arbeiten mit Zeichenketten.

            Nichts für ungut
            Peter

            PS: Schau dir das hier an. Wurde extra für Noobs gemacht.
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Auch von mir nichts für ungut. Ich war beim Schreiben etwas genervt, was aber nicht ausschließlich mit deinem Post zu tun hatte. Das PS war aber trotzdem durchaus hilfreich gemeint. In PHP-Foren – wenn ich mal in unser Horn tuten darf – geht's eigentlich recht gesittet zu, wenn sich Fragesteller bemühen. Da kriegst du höchstens – berechtigte – Hinweise darauf, Grundlagen zu lernen. Explizite Beleidigungen oder auch Bezeichnungen wie „Noob“ oder so fallen selten. (Sowas will hier und anderswo nämlich auch keiner von „uns“ lesen müssen.)

              Danke auch für den Tip mit (" oder durch '). Das ist also mein Fehler?
              Ja. Das Zeichen in deinem Beispiel ist syntaktisch gesehen die falsche Art von Anführungszeichen beziehungsweise das falsche Zeichen. Es ist an der Stelle so falsch wie "#" oder "§" oder "y" oder sonst irgendein Zeichen, das nicht " oder ' ist.

              Hier noch die Dokuseite dazu:

              - http://php.net/manual/en/language.types.string.php

              Hilfreiche Zusammenstellungen von Tutorials:

              - http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
              - http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=220115

              (Sorry, weiß nicht, ob es hier im Forum auch sowas gibt. Edit: Oben im Menü ist ein Button „Tutorials“.)
              Zuletzt geändert von mermshaus; 07.07.2011, 02:40.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für euren hilfreichen Tips & Links!!

                Ich sehe schon, dass ich sehr viel lernen muss...!

                Was diesem Forum angeht ist es offensichlich ein virtueller Ort mit sehr viel NIVEAU was es im Net selten ist/wird!! RESPECT!!

                Vielen dank auch dafür!

                Kommentar

                Lädt...
                X