webcam per skript fotos abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webcam per skript fotos abspeichern

    Mahlzeit:

    die Idee ist eine Webcam über Linux zu benutzen, um per skript( PHP ) Fotos alle 30 Sekunden zu speichern.

    Über Debian squeese mit cheese bekomme ich schon ein Livebild, aber wie kann man eine webcam per skript ansprechen ???

    oder braucht man da ne andere cam mit IP oder so ?
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    webcam fotos verschicken

    D-Link webcam DCS 910 DCS 930

    bieten intern die möglichkeit fotos per email oder an ein ftp server zu schicken.

    ist immer noch nicht das was ich suche, aber schon einen schritt weiter.

    jemand vorschläge ? ideen ?
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #3
      Webcam unter Debian

      Hallo rossixx,

      ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren mal eine Web-Cam-Steuerung (ich glaube fuer eine RoboCam-Kamera) geschrieben habe. In dem Fall besass die Kamera einen eingebauten Webserver, der sich durch die intern zur Verfuegung gestellte Software recht komfortabel ansprechen liess.

      Interessant, wenn auch veraltet, koennte fuer Dich die Seite

      How To Set Up A Debian Linux WebCam Server Using a USB Web Cam

      sein.

      Kommentar


      • #4
        ok dankeschön

        das ist erstmal ein ansatz
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar

        Lädt...
        X