PDF / Objekt drucken / LINK ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF / Objekt drucken / LINK ?

    Hi

    (Wenn falsches Forum bitte verschieben )

    Ich erstelle gerade ein PDF-Dokument mit Open Office und möchte eine Schaltfläche erstellen, die nur ein bestimmtes Objekt (Bild) druckt ...
    Die Schaltfläche habe ich über einen Hyperlink realisiert.

    Nun ist die Frage wie ich :
    1. den Drucker (die Druckerschleife) per Link anspreche (irgendwas like spool://)
    2. Wie ich das Bild an die Druckeranfrage übergebe

    Habt ihr da nen Denkanstoss für mich ?

    THX KP
    Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

  • #2
    Hallo,

    sprichst du dabei von einer OpenOffice-eigenen Makrosprache oder von in PDF eingebettetem JavaScript? Ich kann dir deine Frage zwar vermutlich nicht beantworten, aber sie ist im Moment auch zu vage formuliert, um von anderen beantwortet zu werden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Der User soll die PDF mit einem gängigen Reader öffnen (Acrobat Reader) --> Button klicken --> Bild wird gedruckt

      Wie ich das lösen kann ist eben die Frage ... ob mit Java-Skript, Makro oder was auch immer ... Ich hab da momentan keinen Anhaltspunkt, da ich mich mit keinem wirklich auskenne aber gern bereit bin mich da einzulesen wenn ich eben diesen Ansatz hab (fertige Lösungen wären natürlich auch ok )
      Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

      Kommentar


      • #4
        Planet PDF - Printing PDFs using JavaScript in Acrobat 6.0

        So wie es aussieht, kannst du zwar angeben, von welcher Anfangsseite bis zu welcher Endseite gedruckt werden soll, aber offenbar kann man nicht nur bestimmte Objekte (Bilder, Textstreams, ...) drucken, sondern immer nur seitenweise.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ok also mit JavaScript ... mal schauen ob ich das hinbekomm ... vor allem mit OpenOffice *Trying* ... für weitere Infos bin ich trotzdem weiterhin offen ...
          Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            So wie es aussieht, kannst du zwar angeben, von welcher Anfangsseite bis zu welcher Endseite gedruckt werden soll, aber offenbar kann man nicht nur bestimmte Objekte (Bilder, Textstreams, ...) drucken, sondern immer nur seitenweise.
            hmm ... also soweit hab ich das auch gesehen ... Dank dir trotzdem für die Mühe ...
            Seitenweise nützt mir nix bzw. dann müsst ich ne eigene Seite für das Bild machen (zur Not wär das auch OK) ... aber ich kapier noch nich, wo dann dieser JS-Code hin muß ... muss ich das dann mit in den "Hyperlink" schreiben ?
            Zum Verständniss :
            Ich hab halt ne ganz simple ODT-File, die ich dann als PDF exortier im OpenOffice ...
            Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

            Kommentar


            • #7
              Dann wird das wohl nicht gehen, denn ich vermute mal, dass OpenOffice es nicht unterstützt, JavaScript mit in das PDF zu exportieren. Dann musst du also zumindest das PDF nachbearbeiten, um den JavaScript-Code dort einzubetten.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                ok ... ich denk auch ...

                Dann wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als die PDF über fpdf oder sonstiges zu generieren, was ich eigentlich vermeiden wollte ...

                vielleicht kommt ja nochwas hier ... dank dir auf jeden Fall
                Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

                Kommentar

                Lädt...
                X