Nachträgliche Zentrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachträgliche Zentrierung

    Hi@all

    Ich möchte einen Layer nachträglich abhängig von seiner Größe zentrieren, dazu benutze ich folgenden JS-Code:

    PHP-Code:
    function MM_showHideLayers() 

     
    //v6.0
     
    var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
     for (
    i=0i<(args.length-2); i+=3
     if ((
    obj=MM_findObj(args[i]))!=null
     {
      
    v=args[i+2];
      if (
    obj.style)
      {
       
    v=(v=='show')?'inline':(v=='hide')?'none':v
      }
      
    // Layer anzeigen/ausblenden
      
    obj.style.display v;
      
    obj.style.position "absolute";
      
    obj.style.position "fixed";
      
      
    // Layer senkrecht mittig positionieren
      
    var fensterhoehe  screen.height;
      var 
    objecthoehe=obj.offsetHeight;
      var 
    pos_top = (fensterhoehe-objecthoehe)/4;
      
    obj.style.top  pos_top+"px";

      
    // Layer waagerecht mittig positionieren
      
    var fensterbreite  screen.width;
      var 
    objectbreite=obj.offsetWidth;
      var 
    pos_left = (fensterbreite-objectbreite)/2;
      
    obj.style.left  pos_left+"px";
      
    obj.style.marginLeft="auto";

     }

    leider funktioniert es im IE nicht richtig, nur wenn ich zwischendurch mal ein ALERT mit den Werten ausgebe, dann geht es komischerweise.

    Und dann hab ich noch ne Frage zur Anzeigehöhe, welche ja nicht die Bildschrimhöhe ist, was nimmt da da für einen Wert.

    Thx@all

  • #2
    Wie rufst du denn diese Dreamweaver-Funktion auf? Oder genauer gesagt, wann? Für das andere Problem such mal nach clientWidth/Height und offsetWidth/Height.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du versuchst, Größenangaben abzufragen, bevor die Seite fertig geladen wurde. Ruf deine Funktion innerhalb eines window.onload-Handlers auf oder, falls du irgendwelche Frameworks benutzt, such nach einer Funktion namens ready.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X