Lightbox funktioniert nicht wie erwartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lightbox funktioniert nicht wie erwartet

    EDIT:

    so das muss mir mal jemand jetzt erklären. Nachdem ich alle title attribute aus den link tags genommen habe funktioniert es einwandfrei. Antworten sind gern gesehen


    EDIT:

    OK, scheinbar scheint es einen Konflikt mit den anderen CSS Dateien zu geben, wenn ich die CSS Datei des Templates nach dem der Lightbox einfüge, funktioniert die Lightbox aber mein Design ist kaputt. Kann aber eigentlich nichts ungewöhnliches erkennen, was sich da im Weg ist...CSS Dateien hab ich mal mit hochgeladen


    Hallo zusammen,

    ich habe grad ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe mich vor kurzem in Symfony2 eingearbeitet und bin nun fast fertig mit meiner Seite. Jetzt möchte ich in der Gallerie noch eine Lightbox(jQuery lightbox for images, videos, YouTube, iframes, ajax | Stéphane Caron ? No Margin For Errors) einfügen, um die Bilder schön darzustellen. Einbindung funktioniert soweit ohne Probleme. Nur beim Klick auf ein Bild wird die Lightbox nicht über die aktuelle Ansicht gelegt, sondern wird unten auf der Seite angezeigt. Mit Firebug habe ich nun herausgefunden, dass die neu hinzugefügten divs scheinbar die CSS Regeln nicht beachten. Zumindest zeigt sie Firebug nicht an, wenn ich das Element ausgewählt habe.
    Noch mal ein bisschen Code zum nachvollziehen:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"
    >
    <
    html>
      <
    head>
        <
    meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" >
        <
    meta name="description" content="Your description goes here" >
        <
    meta name="keywords" content="your,keywords,goes,here" >
        <
    meta name="author" content="Markus Moormann" >
        <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/1024px.css" 
        
     
    title="1024px" media="screen,projection" >
        <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/custom-theme/jquery-ui-1.8.16.custom.css" 

    title="1024px" media="screen,projection" >
        <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/prettyPhoto.css" title="lightbox" >

        <
    script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery-1.6.2.min.js"></script>
        <
    script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery-ui-1.8.16.custom.min.js"></script>
        <
    script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery.prettyPhoto.js"></script>

        <
    script type="text/javascript">
      
          $(
    document).ready( function()
          {
            $(
    'a.prettyPhoto').prettyPhoto();
          });
      
        </
    script
    Und so siehts im Browser aus. Die Class 'pp_details' ist in der CSS vorhanden und kann im Firebug gefunden werden.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von krel; 24.08.2011, 13:07.

  • #2
    Bitte nicht so monstergroße Bilder einstellen, die zum horizontalen Scrollen zwingen!

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von krel Beitrag anzeigen
      so das muss mir mal jemand jetzt erklären. Nachdem ich alle title attribute aus den link tags genommen habe funktioniert es einwandfrei.
      Mit dem title-Attribut können beim Einbinden von Stylesheets via link-Element alternative Stylesheets angeboten werden, aus denen auszuwählen der Browser bspw. über ein Menü anbieten kann.

      Style Sheets in HTML documents
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X