Grafischer "submit" button macht nicht das Selbe wie ein normaler Submit Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafischer "submit" button macht nicht das Selbe wie ein normaler Submit Button

    Hallo,

    ich versuche grade einen Submit Button als Grafik zu machen, das funzt soweit mit

    PHP-Code:
    <input type="image" name="register_send" src="btn_anmeldung.png" alt="Registrieren" /> 
    Leider werden bei dem absenden nicht die Formularfelder geprüft, wie das bei diesem button ist

    PHP-Code:
    <input type="submit" name="register_send" value="Registrieren" /> 
    Wo ist denn da der Fehler?? habe eigentlich alles wie nach Anleitung in Beispielen gemacht, aber checke nicht wieso das nicht so geht wie mit den normalem submit Button...

    Danke im Voraus für jede Hilfe!!

  • #2
    Hallo,

    hast du daran gedacht, dass bei grafischen Buttons die Koordinaten übergeben werden? Sieh dir mal das $_POST-Array genauer an, dann weißt du, was ich meine.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja, hab ich von gelesen, aber das ist für mich nciht so wichtig.. ich will doch nur ein formular absenden...

      Kommentar


      • #4
        Was meinst du damit, ob die Felder überprüft werden? Abgeschickt wird das Formular bestimmt nicht, weil das nur mit "type='submit'" - es sei denn, da steckt irgendwo noch JavaScript. Zeig das mal noch dazu, so kann ich jedenfalls keine Lösung anbieten.
        This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

        Kommentar


        • #5
          achso, du meinst, wenn die variable gesetzt ist, wird auch der button erkannt.

          geht das nicht auch mit dem namen des buttons wie beim normalen submit?

          Kommentar


          • #6
            so gehts

            PHP-Code:
            if($_POST['register_send_x'] != null && $_POST['register_send_y'] != null)
            {
            ....

            Kommentar


            • #7
              Dann beschreib bitte genauer, was beim Senden passieren soll und was stattdessen passiert oder eben nicht. Wenn es um einen JavaScript-basierten onsubmit-Hook geht, musst du das Problem ebenfalls etwas konkretisieren.

              Edit: ich war grad zu langsam.

              @ApoY2k: Auch input@type=image wird abgeschickt, denn es ist die grafische Alternative zu input@type=submit.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                da gehts nicht um javascript ..

                PHP-Code:
                if($_POST['register_send_x'] != null && $_POST['register_send_y'] != null

                .... 

                ist das selbe wie

                PHP-Code:
                if($_POST['register_send']) 

                .... 

                was wars... problem gelöst ..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
                  da gehts nicht um javascript ..
                  Warum postest du dann ins HTML/JS-Brett?

                  Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
                  PHP-Code:
                  if($_POST['register_send_x'] != null && $_POST['register_send_y'] != null

                  .... 

                  ist das selbe wie

                  PHP-Code:
                  if($_POST['register_send']) 

                  .... 

                  Sagte ich ja gleich zu Beginn...
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                    @ApoY2k: Auch input@type=image wird abgeschickt, denn es ist die grafische Alternative zu input@type=submit
                    Hm ok, war mir bisher noch nicht bewusst. Sorry =)
                    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja weil ich dachte das das problem irgendwo in dem HTML von dem button ist und nicht das man diese X und Y abfrage dafür machen muss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X