Schleife Wert X abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife Wert X abbrechen

    Ich hab hier eine Formel für eine Tilgungsplan zu berechnen.
    Die Scheilfe wir 300 mal durchlaufen. Jedoch soll die Schleife nur X mal durchlaufen werden bis das $ergebnis >= 0 ist.
    Wer hat hier für eine Lösung.

    PHP-Code:
    for ($i 1$i <= 300$i++)
           
          
    $ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit)); 

  • #2
    PHP: break - Manual
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      $arr 
      = array('eins''zwei''drei''vier''stop''fünf');
      while (list ( , 
      $val) = each ($arr)) {
          if (
      $val == 'stop') {
              break;  
      /* Sie könnten hier auch 'break 1;' schreiben. */
          
      }
          echo 
      "$val<br />\n";

      /* Benutzung des optionalen Argumentes. */

      $i 0;
      while (++
      $i) {
          switch (
      $i) {
          case 
      5:
              echo 
      "Bei 5<br />\n";
              break 
      1;  /* Beendet nur switch. */
          
      case 10:
              echo 
      "Bei 10; aussteigen<br />\n";
              break 
      2;  /* Beendet switch und while. */
          
      default:
              break;
          }
      }
      ?>

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Das ist viel zu kompliziert.
        Da gibt es bestimmt auch noch eine andere Lösung.

        Wer kann mir Helfen

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if ($ergebnis >= )
                  break; 
          was ist da kompliziert ?

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Wozu diese kryptische Schreibweise mit while(list( , schießmichto) = each(irgendwas))? Da muss sogar ich als Profi 10mal hinschauen, um das zu verstehen. Der liebe PHP-Gott hat auch for- und foreach-Schleifen erfunden. Man muss nicht alles als while-Schleife ausführen.
            Zuletzt geändert von h3ll; 27.08.2011, 11:15.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Berni Beitrag anzeigen
              PHP-Code:
              if ($ergebnis >= )
                      break; 
              was ist da kompliziert ?
              Und wo soll ich das in meinen Code hier unten einbauen?

              PHP-Code:
                $kredit   $_POST["1"];
                
              $zins     $_POST["2"];
                
              $tilgung  $_POST["3"];
                
              $m_j      $_POST["4"];

                for (
              $i 1$i <= 300$i++)
                
                
              $ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit));
                  
                echo 
              $ergebnis

              Kommentar


              • #8
                Der Link wurde dir sogar schon gepostet. Ich vermute dort stehen sogar Beispiele.

                Ein Break würde auf jeden Fall nur IN der Schleife Sinn machen. Viele Möglichkeiten gibt es bei einer einzeiligen Schleife nicht. 50:50. Selbst ausprobieren ist dort ein zumutbarer Aufwand. Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass beides zum gleichen Ergebnis führt, dann erscheint die PHP-Welt doch wunderbar...

                Kommentar


                • #9
                  Hab alles versucht funktioniert einfach nicht.

                  Kann mir jemand mald den code an die richtige stelle setzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    for (...) {
                    $ergebnis = ...;

                    ist das gleiche wie
                    PHP-Code:
                    for (...)
                    $ergebnis = ...; 
                    Jetzt streng dich mal ein bisschen an und überlege, wo du überprüfen kannst, ob das ergebnis dein Kriterium erfüllt und dann die Schleife verlassen kannst.

                    Und im Zweifelsfall, lern die Grundlagen von PHP und komm später wieder.
                    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das funktioniert auch nicht.

                      PHP-Code:
                      for ($i 1$i $ergebnis$i++)
                      $ergebnis <=0;
                        
                          
                      $ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit));
                         
                      echo 
                      $ergebnis

                      Kommentar


                      • #12
                        Natürlich nicht!

                        Wie schon im anderen Thread gesagt, du bist offensichtlich nicht ansatzweise in der Lade Beispiele auf deinen Code anzuwenden. Unter diesem Umständen müssten wir deinen Code schon fertig schreiben, um dir zu helfen. Das kann aber wirklich nicht der Sinn eines Forums (ausgenommen "Projekthilfe") sein.

                        Lies den Thread nochmals durch und befolge die Hinweise genau! Du hast den Code zu 90% gesagt bekommen und die Position wo er eingefügt werden muss. Wenn du das nicht kombinieren kannst, solltest du erstmal mit Tutorials oder Büchern weiter machen. Lerning by Doing ist hier nicht erfolgversprechend.

                        PS: Schade auch, dass du ApoY2ks Beitrag zu 100% ignorierst!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X