E-mail mit Anhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-mail mit Anhang

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage. Naja bin neu in php und bin noch dabei die Grundlagen usw. zu lernen aber trotzdem ist da eine Sache die mir auf dem Herzen liegt. Ähh ja das sollte eig. ein kontaktformular werden das mir eine e-mail mit einem Anhang sendet. Der anhang soll ein Bild sein das der user mit einem Datei_upload hochgeladen hat. Aber leider passt da was nicht ich bekomme keine mail .,. Naja ich poste mal den code und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Code:
    Choose a file to upload: <input name="uploadedfile" type="file" /><br />
    <input type="submit" value="Upload File" />
    
    <?php
    function mail_att($to,$subject,$message,$anhang)
       {
         $to= "storestore@web.de";
    $anhang = array();
    $anhang["name"] = $_FILES['datei_feld']['name'];
    $anhang["size"] = $_FILES['datei_feld']['size'];
    $anhang["type"] = $_FILES['datei_feld']['type'];
    $anhang["data"] = implode("",file($_FILES['datei_feld']['tmp_name']));
    
    mail_att("storestore@web.de","Email mit Anhang","Im Anhang ist eine Datei",$anhang);
    }
    ?>
    Ok, danke im voraus
    gruß Programmieren

  • #2
    Hallo,

    der Code ergibt leider überhaupt keinen Sinn, nicht zuletzt wegen des rekursiven Aufrufs. Mit der mail()-Funktion kann man so etwas bewerkstelligen, aber dann musst du dich schon gut mit den RFCs auskennen. Daher gibt es bereits viele fertige PHP-Mailerklassen, die man benutzen kann, um diese Aufgabe zu vereinfachen. Einfach mal googlen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hier gleich ein Beispiel: – Swift Mailer