Startseie ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startseie ändern

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Auktionssoftware. Und ich möchte das eine andere Seite als Startseite angezeigt wird. Da wir nur ein Teil versteigern wollen für den Tierschutzverein. Das geht ganz einfach, einfach einen Link zu der anderen Seite zu machen. Nur weiß ich nicht was ich als Befehl eingeben muß. vielleicht kann mir jemand helfen.

  • #2
    Hallo,

    das Problem ist mit den gegebenen Informationen nicht im geringsten nachvollziehbar, klingt aber danach, dass du die gesuchte Lösung im Handbuch der Auktionssoftware finden müsstest.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht. Ich habe es auch schon mal hinbekommen, in dem ich den Link zu der Unterseite eingegeben habe. Die anderen Texte in der datei habe ich gelöscht. Also z.B. www.example.com/info.php. Ich weiß nicht nur welchen Befehl ich da hinschreiben muß.
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.08.2011, 22:32.

      Kommentar


      • #4
        [Quelltext entfernt, da nicht Problemrelevant und überbreit. Umbrechen wäre zu aufwändig gewesen --Amica]
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.08.2011, 22:31.

        Kommentar


        • #5
          Bitte lies doch wenigstens erstmal die Forenregeln!
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das ist Projekthilfe ?

            Kommentar


            • #7
              Projekthilfe heißt nicht, dass man alle Regeln ignorieren kann, z. B. indem man irgendwelche Fantasiedomains verlinkt, statt die international gängigen Beispieldomains zu verwenden und dass man unformatierten Quelltext postet, der nicht nur unleserlich ist, sondern dessen Bezug zum Problem zweifelhaft ist.

              Wir helfen gerne, aber der furchtbare Code macht das Problem nicht besser verständlich.

              Willst du vielleicht zufällig eine Weiterleitung setzen? Geht es darum?
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.08.2011, 22:34.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß weder was die gängige Praxis ist, noch der furchtbare Code.

                Ich möchte das anstatt der Startseite die info Seite angezeigt wird. Mehr nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du nicht einfach die aktuelle Startseite in etwas anderes (z. B. index.original.php) und die Info-Seite in index.php umbenennen?
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein das geht nicht, ich probiere schon seit 2 Tagen. Hatte es schon mal geschafft, in dem ich alles aus der Startseite gelöscht habe und eben den Link zur neuen Seite eingegeben. Aber das wurde irgendwie gelöscht. Und daher muß ich es nun neu machen.

                    Mir fehlt eben etwas, wi hef oder so was habe ich da eingegeben. Ein Befehl das es weiterleiten soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      warum geht es nicht?

                      meinst du vielleicht header("Location....");?

                      Kommentar


                      • #12
                        Also doch eine Weiterleitung. Dann probier mal
                        PHP-Code:
                        <?php header("Location: /info.php"); ?>
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil die irgendwie alle untereinander verlinkt sind. Und immer wieder im Programm auftauchen. Also wenn die ich umbenne, dann kommt an anderer Stelle ein Fehler.

                          Das von dir gepostete habe ich gerade mal ausprobiert. Geht leider auch nicht. Mist....

                          Kommentar


                          • #14
                            Als was hast du es gespeichert? Ich bin davon ausgegangen, dass du es in eine sonst leere index.php geschrieben hast. Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie dir Datei-Struktur deiner Auktionssoftware aussieht. Da braucht man einen FTP-Zugang, um sich erstmal einen Überblick verschaffen zu können.

                            Also, wenn es mit dem Code in einer index.php nicht funktioniert, kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe es sowohl in der index, wie auch in der Startseite gespeichert. Es geht nicht. Mich ärgert es nur, weil ich es ja schon mal geschafft habe. Mist Mist Mist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X